2 Wochen Kolumbien, 4 Monate Peru

Reisezeit: September 2009 - Januar 2010  |  von Fabienne Stöffel

Cusco - erste Bilder !!!

Hallo liebe Leser meines Tagebuchs!!!

Nach langer langer Zeit melde ich mich wieder zurueck und kann euch mit Freude sagen: Ich hab jetzt endlich wieder eine Digitalkamera. Die haben naemlich meine Eltern mitgebracht, ein Geschenk von meinem Schwager - DANKE Thomas!!!
Am 27. Oktober sind die beiden nach Peru gekommen, um mal zu schauen, was die Kleine denn so macht in diesem fremden Land.
Jetzt sind sie schon fast 2 Wochen da und ich glaube sie wissen jetzt, warum Peru so ein geniales Land ist...
Damit diejenigen unter euch, die noch nicht da waren, das mitempfinden koennen, werde ich euch jetzt Stueck fuer Stueck mit den tollen Bildern von hier fuettern, bis ihr alle hierher wollt

Fangen wir mit dem groebsten an: erste Eindruecke von Cusco, der heiligen Stadt, MEINER Stadt (bisschen Groessenwahn ist doch wohl erlaubt?)

Der Hauptplatz - "Plaza de Armas" - von Cusco

Der Hauptplatz - "Plaza de Armas" - von Cusco

Die Kathedrale - Hauptkirche auf der Plaza

Die Kathedrale - Hauptkirche auf der Plaza

zweite Kirche auf der Plaza - La Compañia

zweite Kirche auf der Plaza - La Compañia

Springbrunnen auf der Plaza - beliebter Treffpunkt, wenn man sich nachts verabredet

die Plaza ist gesaeumt von Laeden, Restaurants, Cafés und natuerlich - am wichtigsten - Discotheken. Rechts oben im Bild ist der weisse Christus zu sehen, der ueber der Stadt die Arme ausbreitet - jaaaa, so wie in Rio!

"Regocijo" - Platz der Verliebten, gleich neben dem Hauptplatz...

"Regocijo" - Platz der Verliebten, gleich neben dem Hauptplatz...

... und drumherum. Die Balkone ganz im spanischem Stil

... und drumherum. Die Balkone ganz im spanischem Stil

rechts vorne im Bild sieht man auch ein paar Steine aus der Inkazeit, auf die die Spanier grade drueber gebaut haben

C'ORIQ'ANCHA, ehemaliger Inkatempel, den die Spanier ebenfalls teilweise abgerissen und einfach ein Kloster obendrauf gebaut haben. Der duenklere, graue Halbkreis sind Inkasteine.

Cusco von oben - mitten in den Anden. Auf dem oberen Foto sieht man wieder die Plaza de Armas von oben