2 Wochen Kolumbien, 4 Monate Peru

Reisezeit: September 2009 - Januar 2010  |  von Fabienne Stöffel

Bogota - Innenstadt

Ja, nachdem wir ca. 4 Stunden im Goldmuseum verbracht haben, sind wir dann noch ins Museo Botero geschlendert. Fernando Botero ist ein weltbekannter kolumbianischer Kuenstler, dem es die Voluminositaet bzw. die Dickheit wohl sehr angetan hat. In seinen Bildern gibt es nur Dicke: dicke Menschen, dicke Tiere, dickes Obst....
Das Museum war angenehmerweise umsonst und man konnte Fotos machen, hier einige der Exemplare:

dicke Mona Lisa

dicker Jesus am Kreuz

Adam & Eva

In dem Museum gab es auch Bilder anderer Kuenstler, wie z.B. Caballero, von dem Hartmut & John auch einige Bilder zu Hause haben. Ein schwuler Kuenstler, der gerne nackte Maenner malt...

Nach den beiden Museen sind wir in die Altstadt gegangen. Der Hauptplatz dort heisst - wer haette es gedacht - Plaza Bolivar. Der Platz ist voll mit Tauben und umgeben von Kirchen und Regierungsgebaeuden. Die Altstadt ist wirklich nett und huebsch und man konnte auch mal laufen ohne tausende von Autos um einen herum.

auf der Plaza Bolivar. Senatsgebaeude und Statue von Simon Bolivar davor

Justizpalast

vor der Kathedrale

in der Kathedrale

Palast des Praesidenten - alles gut bewacht. Wenn man vorbeilaeuft, schauen einem erstmal 2 Wachmaenner mit MG in die Handtasche.

Nachts vor dem Goldmuseum... Live-Musik und tanzende Superhelden

Das war ein langer, aber schoener Tag gewesen.

Und daher zum Schluss noch was nettes: Unterhosen fuer den perfekten J-Lo Po

Bestellungen bitte bis Montag an mich richten ....