2 Wochen Kolumbien, 4 Monate Peru

Reisezeit: September 2009 - Januar 2010  |  von Fabienne Stöffel

Ausflug zum Mt. Picol

Eines schönen Wochenendes haben ein paar Jungs aus meiner Gastfamilie und ich beschlossen, noch einmal den Picol zu bezwingen, den Berg, der über Larapa (meinem Wohnviertel) wacht.
Wir packten unsere Rucksäcke voll mit Essen, Trinken und sonstigen Utensilien zum Übernachten dort und dann ging es los.
Ich muss sagen: Ich hab mich selten so schrecklich gefühlt wie an diesem Tag durch den Aufstieg. Immerhin hab ich es doch irgendwie geschafft, wenn auch nicht bis GANZ nach oben, aber zumindest bis kurz davor.
Hier ein paar Bilder, die ich gemacht habe, als ich wieder Luft bekommen konnte

Der Picol von unten aus gesehen

Der Picol von unten aus gesehen

auf ca. 3/4 Höhe - Esspause

auf ca. 3/4 Höhe - Esspause

Cusco vom Berg aus

Cusco vom Berg aus

der obere Teil des Bergs

der obere Teil des Bergs

an unserem Schlafplatz angekommen...

an unserem Schlafplatz angekommen...

Piero und Noémie, ein Mädel aus Luxemburg, das ich hier kennen gelernt habe

Piero und Noémie, ein Mädel aus Luxemburg, das ich hier kennen gelernt habe

Cusco als der Regen anfing (wir waren zu der Zeit noch im Trockenen)

Cusco als der Regen anfing (wir waren zu der Zeit noch im Trockenen)

Die ganze Bergtruppe

Die ganze Bergtruppe

ein Abschnitt, der von einem Waldbrand heimgesucht wurde

ein Abschnitt, der von einem Waldbrand heimgesucht wurde

© Fabienne Stöffel, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Ausflug zum Mt. Picol
Die Reise
 
Worum geht's?:
Jetzt werde ich endlich mein Urlaubssemester in Peru antreten. Zuerst aber besuche ich meinen Onkel in Bogota. Ich freue mich, noch einmal nach Suedamerika zu kommen. Wer weiss, ob es in dieser Form noch einmal moeglich ist.
Details:
Aufbruch: 10.09.2009
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 27.01.2010
Reiseziele: Kolumbien
Peru
Bolivien
Der Autor
 
Fabienne Stöffel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.