2 Wochen Kolumbien, 4 Monate Peru

Reisezeit: September 2009 - Januar 2010  |  von Fabienne Stöffel

Puno

Dienstags ging es dann endlich zum heiß-ersehnten Titicacasee, nach Puno.
Wir sind gegen 10 Uhr morgens losgefahren mit einem tollen und sehr bequemen Doppeldeckerbus und haben grade mal 5 Euro fuer 6 Stunden Fahrt bezahlt. Die Busreisen in Peru koennen sich echt sehen lassen!
Auf den 6 Stunden Fahrt haben wir unter lauter Dudelmusik (ist hier in allen Bussen typisch) die Veränderung der Landschaft bestaunt, die dann Richtung Puno immer trockener und gelber wurde. Dem gegenüber ein strahlend blauer Himmel mit schneeweißen Wolken, die auf fast 4000 Meter plötzlich wie zum Greifen nahe waren. Und immer wieder weite Gebiete unberührter Natur und grasende Lamas und sogar Flamingos! So wurde die Fahrt auch kein bisschen langweilig.
Hier ein paar Fotos von der Fahrt:

da wirds einem schon ein wenig mulmig, oder?

da wirds einem schon ein wenig mulmig, oder?

Puno und der Titicacasee

Puno und der Titicacasee

Puno

Wir hatten Glueck, denn gerade als wir nach Puno gereist sind, war die Festwoche Punos anlässlich des Jahrestages. Da Puno in Peru bekannt ist für seine prachtvollen traditionellen Festumzüge - vor allem zu Karneval - war auch diesmal die Farbenpracht und die Lebendigkeit der Umzüge in den Straßen unschlagbar schön. Kaum waren wir vom Busterminal zum Hauptplatz gekommen, waren die Tänze und die Musik schon überall und wir haben uns trotz Hunger und trotz dass wir noch kein Hotel hatten, erstmal eine Weile mitreißen lassen.
Hier die Fotos einiger Trachten (und es waren noch viele mehr!!!)

sexy Teufelinnen

sexy Teufelinnen

Die Masken der Teufel

Die Masken der Teufel

schräge Kostüme gabs da...

schräge Kostüme gabs da...

© Fabienne Stöffel, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Puno

Jetzt werde ich endlich mein Urlaubssemester in Peru antreten. Zuerst aber besuche ich meinen Onkel in Bogota. Ich freue mich, noch einmal nach Suedamerika zu kommen. Wer weiss, ob es in dieser Form noch einmal moeglich ist.
Aufbruch: 10.09.2009
Heimkehr: 27.01.2010
Reiseziele: Kolumbien

Fabienne Stöffel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.