Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Myanmar: Pyin Oo Lwin

Nach einer langen Nachtbusfahrt vom Inle Lake komme ich morgens um 4 Uhr in Mandalay an. Bei 4 Busterminals, die weit ueber die Stadt verstreut sind, ist es nicht so einfach das Richtige zu finden. Letztendlich laesst mich der Busfahrer mitten in der Stadt an einer Kreuzung aussteigen an der ein Pick up nach Pyin Oo Lwin fahren soll. Der erste Pick up faehrt jedoch erst um 5 Uhr also muss ich noch ein bisschen warten.
Um kurz nach fuenf geht es dann tatsaechlich los. Ich bin so muede das ich einpenne. Grundsaetzlich kein Problem, mittlerweile kann ich fast ueberall pennen. Jetzt sitze ich jedoch auf der Ladeflaeche des Pick ups und muss mich festhalten damit ich nicht runterfalle. Kein Problem Ich penne fast 1,5 Stunden und halte mich waehrenddessen brav fest. Krass wozu der Koerper in der Lage ist.

Beim Zwischenstopp - mein Rucksack ist oben in dem Schrank verstaut

Beim Zwischenstopp - mein Rucksack ist oben in dem Schrank verstaut

Nach dem Fruehstueck habe ich mir ein Moped geliehen und mich auf den Weg zum Botanischen Garten gemacht.

Fruehstueck

Fruehstueck

Irre, hier fahren super viele Kutschen in der Stadt und zwar nicht etwa fuer die Touris (gibt es hier auch kaum) sondern als ganz normales Transportmittel

Kino

Kino

Kinokasse

Kinokasse

Waere das schoen wenn sich da jemand dran halten wuerde. Ich finde diese ganze Betelnussrotzerei echt wiederlich. Zur Kroenung hat mir ein Typ bei der Nachtbusfahrt sein Betelnussrotzauffangplastiktuetchen komplett ueber die Klamotten gekippt

Wer ist denn da auf meinem Schuh gelandet?

Wer ist denn da auf meinem Schuh gelandet?

Und jetzt ne Runde schwimmen im Pool.

Es ist Sonntag, der bot. Garten ist super voll, aber irgendwie scheint keiner den Weg bin zum Pool zu finden - mir soll es recht sein