Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Philippinen: Malapascua (Cebu)

Faehre nach Cebu

Faehre nach Cebu

Vom Hafen ging es zum Busterminal von Cebu City. Das erste Shuttle war leider schon voll, ok dann nehmen wir halt das naechste. Dann kommt ploetzlich ein Bus an uns vorbei gefahren. Der faehrt ja auch nach Maya. Also schnell die Rucksaecke gepackt und buchstaeblich in letzter Sekunde noch in den Bus gehuepft. Geschafft Waehrend der Fahrt stelle ich jedoch fest das ich meine Regenjacke im Shuttle liegen gelassen habe (mit der hatten wir unsere Plaetze reserviert)

Die Ueberfahrt mit einem kleinen Boetchen nach Malapascua war ganz schoen schaukelig. Auf Malapascua angekommen muessen wir leider feststellen das es super schwierig ist eine freie und beazahlbare Unterkunft zu finden. Was ist denn hier los??? Nach langer Sucherei und zaehen Verhandlungen sind wir dann aber doch noch erfolgreich.

Das eigentliche Ziel der meisten Taucher sind Fuchshaie. Da diese sich aber durch die vielen Taucher immer mehr zurueckziehen und der Tauchplatz auf 28m liegt (nicht fuer "open water" geeignet) habe ich einfach zwei normale Tauchgaenge gemacht. Bin nicht enttaeuscht worden. Tolle Korallengaerten und mein erster Nachttauchgang

@Ex-Maulwurf: Apropos tauchen, der Tong ist jetzt auf den Philippinen