Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Peru: Heiliges Tal

Von Cuzco (3400m) geht es ueber eine landschaftlich schoene Strecke an zahlreichen Inkaruinen vorbei nach Pisac. Pisac liegt zwar niedriger als Cuzco, aber immerhin noch genau so hoch wie die Zugspitze

Pisac

Pisac

Die zwei Bullen mit dem Kreuz findet man hier auf fast jedem Dach

Die zwei Bullen mit dem Kreuz findet man hier auf fast jedem Dach

Der Hauptplatz des schoenen Orts besteht eigentlich nur aus Souvenirstaende.

Schach: Inka gegen Spanier

Schach: Inka gegen Spanier

ob sich das warten lohnt????

ob sich das warten lohnt????

Am naechsten Morgen geht es per Taxi zu den Ruinen von Pisac die spektakulaer oberhalb des Ortes thronen.

Die kurvige Anfahrt zu den Ruinen lohnt sich!

Die kurvige Anfahrt zu den Ruinen lohnt sich!

Unterwegs kann man sich noch mit Cocablaettern oder Sauerstoff staerken

Unterwegs kann man sich noch mit Cocablaettern oder Sauerstoff staerken

Da wir in Pisac uebernachtet haben koennen wir die Ruinen in Ruhe geniessen bevor die Tagestouristenhorden aus Cuzco eintreffen.

Inkaterrassen

Inkaterrassen

Toller Ausblick ins Tal

Toller Ausblick ins Tal

Bin total begeistert von den Ruinen. Die Fotos die ich vorher von den Ruinen gesehen hatten waren eher nicht so viel versprechend. Aber es zeigt sich mal wieder am besten keine Erwartungen haben, dann wird es super

Felsengraeber

Felsengraeber

Claudio Pizarro bei der Arbeit

Claudio Pizarro bei der Arbeit

Ups, da hat ein "kleiner" Erdrutsch ein bisschen was von der Strasse verschuettet. Das wird aber auch nicht behoben da die Angst haben das sich dann der halbe Hang in Bewegung setzt und das waere ziemlich uncool fuer die Leute die unten im Tal wohnen.

Nach dem Besuch der Ruinen ging es mit einem Bus nach Urubamba. Von dort sind wir per Taxi zu den Ruinen von Muray gefahren. Angeblich einer Freiluftversuchsanlage der Inka, wo diese getestet haben wie und wo sich welches Gemuese am besten anbauen laesst.
Aber am coolsten war eigentlich die Landschaft auf der ca. 40 minuetigen Fahrt. Eine obergeile Mischung aus gruen und braun Toenen und schneebedeckte Berggipfel im Hintergrund. Priceless!

Ruinen von Muray

Ruinen von Muray

So schnell noch tanken

So schnell noch tanken

Abends sind wir noch zufaellig in eine Fiesta am Hauptplatz gestolpert. Cool denn ansonsten ist in Urumbamba eigentlich nix los.

Am naechsten Tag ging es dann weiter nach Ollantaytambo.

So erst mal Waesche waschen

So erst mal Waesche waschen

Obwohl der Ort das Tor fuer die Zugfahrt nach Machu Picchu ist konnte er Gott sei Dank bisher seinen Charme bewahren. Nach wie vor laufen viele Einheimische in ihrer traditionellen Kleidung herum.

Ausserdem gibt es noch tolle Inka Ruinen direkt im Ort.

Aehhh wie genau habt ihr Inka bitte diese grossen Steine den Berg rauf bekommen????

Ausblick auf den Ort und weitere Inkaruinen am Berg gegenueber

Ausblick auf den Ort und weitere Inkaruinen am Berg gegenueber

Die drei Tage im heiligen Tal waren eine super Einstimmung auf Machu Picchu. Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Ruinen von Machu Picchu das bisher gesehene noch toppen koennen aber nach dem soooooo viele Leute jedes Jahr dort hin pilgern..............