Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Philippinen: Underground River in Sabang (Palawan)

Von El Nido ging es morgens mit einem Bus in Richtung Puerto. Am Abzweig nach Sabang haben wir uns rauswerfen lassen. Da wir jedoch keinen Bock hatten 2 Stunden auf das naechste Jeepney zu warten haben wir uns mit einem Traveller ein Tricycle geteilt.

ziemlich eng aber es hat geklappt

ziemlich eng aber es hat geklappt

schnell noch tanken

schnell noch tanken

Einige Steigungen waren dann aber fuer 4 Personen + Gepaeck dann doch ein bisschen zu viel. Also absteigen und ein bisschen durch den Regen gehen.....

Sabang

Sabang

No Smoking!
Beim 3. Mal Muell wegwerfen gibt es zur saftigen Geldstrafe auch noch 2 Monate Knast. Das scheint zu wirken, die Strassen sind sauber

No Smoking!

So dann erstmal auf Hostelsuche. Ist alles etwas schwieriger da wir doch bloederweise unseren Reisefuehrer im Hostel in El Nido liegen gelassen haben Tja dann halt eben ohne.

Unsere Huette in Sabang

Safety first

Safety first

Fledermaeuse

Fledermaeuse

Fazit: Nett aber sooooooo richtig vom Hocker gehauen hat es mich jetzt auch nicht.

Fisch zum Abendessen

Fisch zum Abendessen

Wahrend der Tour hatten wir unsere Rucksaecke beim Anbieter des Shuttles untergestellt. Als wir dort ankamen um unsere Rucksaecke abzuholen waren diese nicht mehr da.
Ich: "Die haben die bestimmt nur irgendwo anders hingestellt. Sorry wo sind denn unsere Rucksaecke?"
Mitarbeiter: "Aeeeee Ruecksaecke???????"
Dann wird erstmal hektisch herum telefoniert.
M: "Also die Rucksaecke muessten in Puerto sein"
Ich: "Wie jetzt? Und was heisst bitte MUESSTEN?"
M: "Ich klaer das"
Nach einigen weiteren Telefonaten stellt sich dann heraus das unsere Rucksaecke wohl tatsaechlich mit einem frueheren Shuttle irrtuemlicher Weise mitgenommen wurden. Mhhh dann muessen wir das wohl erstmal glauben und ein bisschen im Aircon Bus frieren (die warmen Klamotten sind natuerlich im grossen Rucksack).
Am Busterminal in Puerto durchsucht unser Fahrer jedes Shuttle das auf dem Parkplatz steht, aber ohne Erfolg. FUCK da haben die uns wohl die Rucksaecke gezockt denke ich. Aber dann finden sich unsere Rucksaecke doch noch und es fehlt nichts obwohl die Rucksaecke einge Stunden herrenlos am Busterminal standen. Schwein gehabt!

So und jetzt nach langer Zeit mal wieder ein kleines Raetsel: Was gibt es hier auf den Philippinen bei Mc Donalds was es in Deutschland nicht bei Mc Donalds gibt?