Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Costa Rica: San Jose & Vulkan Irazu

Ich bin ja echt kein Fan von Grossstaedten, aber im Gegensatz zu den anderen Hauptstaedten in Mittelamerika, durch die wir ja eigentlich nur durchgefahren sind, wirkte San Jose deutlich netter. Und da man in Costa Rica beim reisen eh nur schwer an San Jose vorbeikommt wollten wir der Stadt einfach mal eine Chance geben.
Neben schoenen Gebaeuden gibt es eine Menge Streetart.

Die Deutschen (hier das Goethe Institut) haben aber auch ueberall ihre Finger drin

Eisenbahnstation

Eisenbahnstation

Das nenne ich mal ein Angebot. 5000C (10$) fuer 3 Stunden oder man kann das Zimmer sogar fuer die ganze Nacht mieten

Man trifft alte Freunde

Man trifft alte Freunde

Faultier beim Yoga im Zoo

Faultier beim Yoga im Zoo

Ob der ausgebuechst ist?

Ob der ausgebuechst ist?

Von San Jose aus haben wir einen Bus zum Vulkan Irazu genommen. Ja der faehrt tatsaechlich bis auf den Vulkan (hoechster Vulkan in Costa Rica) rauf. Dann muss man noch ein paar Schritte ueber einen asphaltierten Weg gehen und schon steht man am Vulkankrater. Aber auch schon die paar Schritte merkt man deutlich, denn der Vulkan ist immerhin 3432m hoch und am Vortag waren wir ja noch auf Meereshoehe.
Das Internet hatte uns ja schon vor dem Nebel und den Wolken gewarnt und so waren wir auch nicht sonderlich ueberrascht als wir den Vulkan in einer dichten Nebeldecke entdeckten.
Wir haben uns dann einfach ein bisschen auf das Gelaender gesetzt und siehe da zwischendurch verschwanden die Wolken und der Nebel doch sogar kurzfristig um Minuten spaeter den Vulkan wieder zuverschlingen.
Tja und irgendwie waren dann auch schnell zwei Stunden rum und wir mussten zum Bus zurueck.

Waschbaer auf Essenssuche

Waschbaer auf Essenssuche