Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Thailand: Klettern am Ton Sai Beach

Nach 10 Tagen ohne Internet etc. war es schoen wieder in die Zivilisation zurueck zukehren. So konnte ich mir wenigstens auch wieder neue Kopfhoerer kaufen. Apropos kaputte Sachen, leider hat meine Kamera nun fast vollstaendig den Geist aufgegeben. Bisher waren nur vollgende Sachen defekt: Zoom, Verschluss und schwarze Flecken auf den Bildern. Jetzt ist auch das Display kaputt so das ich blind fotografieren muss. Hat ein bisschen was von der guten alten Zeit in der man noch Filme in der Kamera hatte und erst nach dem Entwickeln wusste ob die Bilder was geworden sind.

Online Unterrichtsstunde

Online Unterrichtsstunde

Beim Warten auf den Bus nach Krabi treffe ich David und Suvi von der Tauchsafari wieder, die Beiden wollen auch nach Krabi, tja die Welt ist klein

Ao Nang Beach - Regen im Anmarsch

Ao Nang Beach - Regen im Anmarsch

Wir waren die ganze Zeit ueber unsicher ob wir eher zum Railay oder Ton Sai Beach fahren sollten und sind dann einfach mal sponatan am Ton Sai Beach ausgestiegen - eine gute Wahl.

Ton Sai - bei Ebbe ist nix mit schwimmen, aber hier kommt man eigentlich eh nur zum klettern hin

Bei Flut kann man zwar schwimmen aber dafuer wird es dann mit dem Beachvolleyball etwas schwierig

Meine Huette im Dschungel

Meine Huette im Dschungel

Der erste Kletterer am Ton Sai Beach, sogar free solo (ungesichert):

Es gibt aber auch einige waghalsige Menschen die sich ohne Seil an die Wand wagen:

Ein Paradies fuer jeden Kletterer, auch wenn die meisten Routen eher was fuer Profis sind (viele Ueberhaenge). Aber auch fuer Anfaenger gibt es ein paar Routen (ab UIAA 5). Es hat auf jeden Fall echt super viel Spass gemacht mal wieder zu klettern, auch wenn das bei fast 40C eine ganz schoen schweisstreibende Angelegenheit ist.

Beim Material am Fels ist von uralten rostigen Haken bis zu neuen Haken aus Titan alles dabei - es ist also Vorsicht angebracht.

Am Ton Sai Beach habe ich zum ersten mal eine Feuershow auf einer Slackline gesehen - WAHNSINN!!! Da legt der Typ sich einfach mal auf der Slackline hin und jongliert dabei noch.

Railay Beach

Railay Beach

Aussichtspunkt - wer hier hoch will sollte etwas klettern koennen und keine Hoehenangst haben

Blick auf die Lagune

Blick auf die Lagune

Und dann noch ab zu angeblich Thailands schoenstem Strand (laut Lonely Planet). Naaaa jaaaa..............

.......fast so voll wie in einem deutschen Freibad bei 35C

.......fast so voll wie in einem deutschen Freibad bei 35C

Dann doch lieber schnell ein kuehles Bierchen von einem Restaurantboot und einen Blick in eine etwas merkwuerdige Hoehle werfen

Ach ja: Happy New Year!!!
Nach dem ich ja bereits zu deutscher und bolivianischer Zeit auf das westliche Neujahr angestossen hatte und zwischendurch ja auch noch das chinesische Neujahrsfest anstand war es nun Zeit fuer das thailaendische Neujahrsfest.

Willkommen im Jahr 2556

Willkommen im Jahr 2556

In Thailand wird das Neujahr (Songkran) feucht froehlich gefeiert.

Da heisst es sich erstmal mit einer Wasserpistole bewaffnen und dann mitten rein
Ach ja und ein guter Tipp: Nichts mitnehmen was nicht wasserfest ist. Bei meiner Kamera war es mir egal, die ist ja eh schon im A****.

Also das war glaube ich mein coolstes Neujahrsfest - SUPER!!! So ne Mischung aus Karneval & Loveparade mit gaaaaaanz viel Wasser