Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Guatemala: Flores

Mein letzter Stopp auf dem Weg nach Belize: Flores eine kleine Insel die viele Touristen als Sprungbrett zu den Mayaruinen von Tikal nutzen.

Das Spiel gegen Italien haette ich mir auch schenken koennen.

Ach ja und gut das ich nicht mehr in Xela bin, da regnet es weiterhin ein bisschen:

und jetzt wisst ihr auch wieso die die netten Steinbruecken haben

und jetzt wisst ihr auch wieso die die netten Steinbruecken haben

Auf der Insel gibt es super schoene Haeuser und der Ausblick auf den See ist auch richtig cool.

Tja eigentlich wollte ich mir ja die Ruinen von Yaxha anschauen, aber das ist mal wieder alles deutlich komplizierter als gedacht, u.a. auch weil Nebensaison ist und ausser mir da anscheinend keiner hin moechte. Einzige Option: erst einen Bus nehmen und die letzten 12km zu den Ruinen gehen oder trampen............aeh noe danke dann lieber doch nicht.
Stattdessen fahre ich einfach mal mit einem kleinen Boot ans andere Ufer und geniesse von einem Aussichtspunkt den Blick auf Flores.

Flores

Flores

So und jetzt nochmal meine Route durch Guatemala - hoffentlich etwas besser zu erkennen

Und jetzt auf nach Belize - freut euch mit mir auf Reiseland Nummer 3

Fuer euch gibt es aber noch ein kleines Guatemala-Spezial-Abschiedsraetsel:
**************Ganz wichtig: bitte die Antworten nicht googeln sonst ist es zu einfach**************
1.) Was sagt man zu jemandem in Guatemala der einmal niest?
2.) Was sagt man zu jemandem in Guatemala der ein zweites mal niest?
3.) Was sagt man zu jemandem in Guatemala der ein drittes mal niest?