Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Peru: Huanchaco

Per Nachtbus ging es in 13 Stunden ueber Chiclayo nach Trujillo. Im Gegensatz zu meiner Grenzueberquerung war das der reinste Spaziergang. Ich habe mir fuer ca. 25Euro die "Business Class" gegoennt: nur 3 Sitze pro Reihe und man kann die Sitze fast komplett zurueck klappen. Und wie im Flieger gab es dann erstmal eine Ansprache "Herzlich Willkommen in unserem Bus von Chachapoyas nach Trujillo......." und dann gab es sogar noch was zu essen und zu trinken.
Von Trujillo ging es per Minibus in 45min nach Huanchaco.

Wahlwerbung

Wahlwerbung

Der erste Tag in Huanchaco war noch sehr entspannt. Aber an den naechsten beiden Tagen platzte der Ort fast aus allen Naehten. Mhhhh, ob die Urlaub haben? Ach ne es ist Wochenende. Tja so kann es einem gehen wenn jeder Tag Samstag ist

Huanchaco

Huanchaco

Das Wasser ist eher kalt und es gibt viele Wellen. Eignet sich def. besser zum surfen als zum schwimmen

Strand mit traditionellen Fischerbooten

Strand mit traditionellen Fischerbooten

Am coolsten finde ich das Bambuspaddel

Am coolsten finde ich das Bambuspaddel

Die Pelikane warten schon auf den Fang

Die Pelikane warten schon auf den Fang

Sisyphusarbeit. Das Meer holt sich den Sand fast schneller zurueck als die Jungs ihn mit ihren Baggern abladen koennen

Mal wieder neues Obst zum probieren

Mal wieder neues Obst zum probieren

Fruehstueck (links: Nudelsuppe mit Ei und Huhn, rechts: Kartoffel und Ei in einer Zitronensauce, im Hintergrund: Brot und eine ziemlich scharfe Chillisauce)

In der Umgebung von Trujillo gibt es einge Ruinen zu besichtigen. Hier ein paar Fotos vom Ausflug zu den Hucas del Sol y del Luna (dem Tempel der Sonne und des Mondes). Die Tempel wurden lange vor der Zeit der Inka vom Volk der Moche errichtet. Besonders beeindruckend sind neben dem Museum mit zahlreichen Grabbeigaben die farbigen Wandmalereien die noch erstaunlich gut erhalten sind.

Die Fuehrung (auf spanisch) war ziemlich interessant und man lernt einges ueber die Kultur der Moche, u.a. ueber Menschenopfer.

Der Gott der Moche. So richtig freundlich sieht der nicht aus.

Der Gott der Moche. So richtig freundlich sieht der nicht aus.

Blick auf den Tempel des Mondes

Blick auf den Tempel des Mondes

So sah das mal im Original aus

So sah das mal im Original aus

Auf dem Rueckweg nach Huanchaco habe ich noch einen Zwischenstopp in Trujillo gemacht. Eine schoene Altstadt mit vielen Kirchen und alten Haeusern.

Das koennte nachts richtig "lustig" werden

Das koennte nachts richtig "lustig" werden

Truemmertourismus Teil II - Ruinen der Lehmziegelstadt Chan Chan

Jetzt weiss ich auch woher die damals diese coolen Grafik Ideen fuer die C64 Spiele hatten

Jesus hat jetzt endlich auch ein Handy,wurde aber auch mal Zeit. Wenn ihr mit ihm sprecht bestellt man schoene Gruesse