Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Myanmar: Rueckweg nach Yangon (Hsipaw & Pyin Oo Lwin)

Wie schnell doch die Zeit vergeht. So langsam aber sicher heisst es Abschied nehmen von Myanmar.

Brandrodungen auf dem Rueckweg von Namhsam nach Hsipaw (diesmal in nur 4 Stunden!!! - es ging ja auch bergab

selbstgemachte Schuhe auf dem Markt in Hsipaw

selbstgemachte Schuhe auf dem Markt in Hsipaw

In einem Tempel vor der Stadt wurde ein Fest gefeiert, eigentlich eher ne Art Kirmes mit Kettenkarusell und hunderten von Fressbuden etc.

Huehnerfuesse und Co

Huehnerfuesse und Co

oder doch lieber Fischmatsch im Bambusrohr?

oder doch lieber Fischmatsch im Bambusrohr?

Am naechsten Tag ging es dann nach Pyin Oo Lwin, diesmal mit dem Bus statt dem Zug.

Mopedtour zu einem Wasserfall.

Fussballtunier

Nice

Nice

Etwas kalt, aber sehr erfrischend

Etwas kalt, aber sehr erfrischend

Auf zur letzten Etappe: per Nachtbus zurueck zum Ausgangspunkt der Reise (Yangon). Ankunft am Busterminal um 3:40. Per Taxi zum Hostel. Um kurz vor fuenf den Nachtwaechter geweckt. Mhhhhh er findet meinen Namen nicht auf der Reservierungsliste. Also bis 6Uhr warten bis das normale Personal seinen Dienst beginnt. Dann findet sich mein Name doch noch auf der Liste. Aber das Zimmer ist natuerlich noch belegt. Ich bin total im Sack, habe relativ wenig geschlafen und will mich einfach nur hinlegen. Und das kann ich dann endlich auch, es gibt noch ein freies Bett im Schlafsaal wo ich mich fuer ein paar Stuendchen aufs Ohr hauen kann bis mein Zimmer fertig ist.
Nach einem kleinen Schoenheitsschlaf und einem Fruehstueck geht es zum letzten Mal auf Sightseeingtour in Myanmar.

Eigentlich wollte ich auf einem Markt in Yangon noch ein kleines Mitbringsel fuer meine Couchsurfinggastgeberin in Bangkok kaufen, aber leider hatte der Markt zu - Feiertag. Und was fuer einen: es ist Vollmond! Kein Scherz!