Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Mexiko: From Cacun to the rest of the world

Cancun

Nun ist es also so weit, alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und es kann endlich losgehen, auch wenn ich vor dem Flug extrem aufgeregt war. Auf was lasse ich mich da nur ein?

Aber im Flugzeug viel die ganze Anspannung sofort von mir ab
Der Flug mit Condor war besser als erwartet, aber natuerlich kein Vergleich zu den vorherigen Fluegen mit Thai, Etihad, Qatar.....
Da vermisst man natuerlich schon ein bisschen den eigenen Bildschirm und das man Filme starten kann wann man will...... und gut das ich nicht 5 Reihen weiter vorne gesessen habe - da hat"s naemlich von der Decke getropft, was die nette Flugbeleitung aber nur zu einem kurzen Achselzucken veranlasst hat.
Mit meinem Sitznachbar hatte ich super Glueck: in einem Flieger voll Neckermaennern sitze ich neben dem wahrscheinlich einzigen anderen Traveller im ganzen Flieger - Jon aus London fliegt nach Mexiko um dort erst ein bisschen zu arbeiten und dann die Kohle direkt wieder beim reisen auf den Kopf zu hauen Habe viele gute Tipps von ihm bekommen, da er schon oefters in Mittelamerika unterwegs war.

Unsere erste Couch

Unsere erste Couch

Der Empfang bei Gaby und Carlos in Cancun war super freundlich! Sie haben mich in die Welt von mexikanischen Drinks (Bier mit Salz-Chilli-Rand und div. scharfen Saucen im Bier) und mexikanischem Essen (leckere Tacos) eingefuehrt. Die Beiden wohnen in der Naehe des Fussballstadiums aber leider war das Spiel am Samstag bereits ausverkauft da der mexikanische FC Bayern (you like it or you hate it) zu Gast war. Cancun hat uebrigens 4:0 verloren

Gaby, Carlos & der Maulwurf

Gaby, Carlos & der Maulwurf

Am naechsten Tag habe ich einen Strandtag in Cancun eingelegt. Schoener Strand aber die vielen Bettburgen im Hintergrund sind beaengstigend. Und es werden immer mehr........

Am naechsten Tag habe ich einen Ausflug zur Isla Mujeres gemacht.

Schnorcheltour

Schnorcheltour