Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Guatemala: Semuc Champey

Nach dem super coolen Tikal Ausflug ging es per Shuttle nach Lanquin.

Zwischendurch musste ein Fluss mit einer super lustigen Faehre ueberquert werden

Geile Konstruktion, oder?

Geile Konstruktion, oder?

Zwischenstopp in Coban

Zwischenstopp in Coban

Das letzte Stueck der Strasse von Coban nach Lanquin ist nichts fuer schwache Nerven. Die Strasse ist von Schlagloechern uebersaeht und der Fahrer faehrt oft nur wenige Zentimeter vom Abgrund entfernt. Zwischendurch gabe es dann noch eine kleine Zwangspause da vor uns ein Shuttle liegen geblieben war und die Strasse versperrt hatte.

Nach 9 Stunden kommen wir dann endlich in Lanquin an.

Unser "Loft"unterm Dach - Ventilator waere nett gewesen

Unser "Loft"unterm Dach - Ventilator waere nett gewesen

Am naechsten Tag haben wir einen Ausflug nach Semuc gemacht. Auch diese Strasse steht der Strecke nach Lanquin was Schlagloecher etc. angeht in nichts nach.

eine Stunde lang schoen durchgeschaukelt werden

eine Stunde lang schoen durchgeschaukelt werden

aber dafuer einen tollen Ausblick

aber dafuer einen tollen Ausblick

Der erste Programmpunkt war eine Hoehlentour. Bei weitem nicht so cool wie die ATM-Hoehle in Belize, aber dadurch das alle mit Kerzen unterwegs waren eine krasse Stimmung. Zwischendurch konnt man einen Wasserfall hochklettern und von einem Felsen in den unterirdischen Fluss springen.

Danach ging es ab zum Ultrakurztubing. Haetten wir uns auch schenken koennen aber na gut, dann halt 10min im Fluss treiben.

Naechster Programmpunkt: Sprung von einer 10m hohen Bruecke. "Wow, Fuck. Das mache ich auf keinen Fall"

Nach dem dann einige Leute gesprungen waren: "Ach Scheiss drauf ich springe"

Wolle probieren Kakaobohnen?

Wolle probieren Kakaobohnen?

Ahhhh und dann die Pools von Semuc WOWWWW

Unterirdischer Fluss der unter den Pools hindurch fliesst

Unterirdischer Fluss der unter den Pools hindurch fliesst

Dann ab zum Aussichtspunkt. Fuck war das anstrengend. Die ganze Zeit steil hoch und das bei ueber 30C. Aber der Ausblick entschaedigt.

Und noch eine kleine lustige Fotostrecke zum Schluss.

Was macht
A) der hintere Typ der eine Hand am Bus hat und
B) der vordere Typ mit der Plastikflasche?

Was macht
A) der hintere Typ der eine Hand am Bus hat und
B) der vordere Typ mit der Plastikflasche?

Nachschauen wieviel Sprit noch reingeht und dann schaukelt der hintere den Bus.......Das Tanken hat eine Ewigkeit gedauert da immer fuer ca. 20cent Sprit getankt wurde, Flasche rein, ok da geht noch was, schaukeln, fuer 20cent Sprit tanken, Flasche rein.......