Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Bolivien: Salzsee "Salar de Uyuni"

Da wir nicht mehr so viel Zeit hatten und meine Eltern sich aber ungerne den Salzsee entgehen lassen wollten haben wir uns zu Weihnachten den Luxus eines 45minuetigen Flugs nach Uyuni gegoennt (statt 19 Std., Copacabana - Uyuni).

Flughafen La Paz - ohne Worte

Flughafen La Paz - ohne Worte

Ne ne das ist nicht La Paz, das ist lediglich der "Vorort" El Alto

Ne ne das ist nicht La Paz, das ist lediglich der "Vorort" El Alto

Tolle Landschaften waehrend dem Flug:

Nazca Linien in Bolivien?

Nazca Linien in Bolivien?

Der Salzsee - 1/4 so gross wie Belgien

Der Salzsee - 1/4 so gross wie Belgien

Uyuni Town

Uyuni Town

Auflug zum Salzsee "Salar de Uyuni"

1. Stopp um ein paar alte verrostete Loks zu bestaunen

1. Stopp um ein paar alte verrostete Loks zu bestaunen

und ein bisschen zu schaukeln

und ein bisschen zu schaukeln

So nach langer Zeit nochmal ein Quiz (nicht wirklich schwer): Wieso haben die Lamas bunte Bommel an den Ohren haengen? Jetzt erwarte ich aber ein bisschen Kreativiaet!

Salz

Salz

noch mehr Salz

noch mehr Salz

und noch viel viel viel mehr Salz........In der Mitte des Sees ist die Salzschicht bis zu 150m dick! Und wo kommt das ganze Salz auf fast 4000m her? Der Salzsee war frueher ein Teil des Urmeers, hat sich im Laufe der Jahre dann ein bisschen hoch gearbeitet und ist dann ausgetrocknet. Der Salar de Uyuni war uebrigens fueher auch noch mit dem Titicacasee verbunden.

Salz so weit das Auge reicht

Salz so weit das Auge reicht

und komische Dinge passieren hier

und komische Dinge passieren hier

Der wahrscheinlich langsamste Postbote der Welt
Die Karte von den Galapagosinseln hat es immerhin schon bis Bolivien geschafft. Und bis nach Essen schafft sie es auch noch. Grosses Postbotenehrenwort

Der wahrscheinlich langsamste Postbote der Welt

Mittagessen auf dem Salzsee