Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Bolivien: Cochabamba

Nach 8 Stunden Busfahrt ueber zum Teil schneebedeckte Paesse komme ich in Cochabamba an.

gefriergetrocknete Kartoffeln (vorne in der Mitte)

gefriergetrocknete Kartoffeln (vorne in der Mitte)

Tupperparty in Bolivien

Tupperparty in Bolivien

Ein Scheibchen Fisch gefaellig?

Ein Scheibchen Fisch gefaellig?

oder Fleisch? (ja ja die Frau fasst das Fleisch mit den Haenden an und es ist weit und breit kein Kuehlschrank in Sicht, aber so laeuft das halt hier...)

Ahhhh sooooo sieht also "echte" deutsche Salami aus
Na dann nehme ich doch lieber ein Wurstbroetchen mit "original" Nuernbergerbratwuerstchen aus Bolivien

Ahhhh sooooo sieht also "echte" deutsche Salami aus

LECKER!!!

LECKER!!!

Beim fotografieren des Boehringer Schilds ist mir erst aufgefallen was unter dem Schild fuer Produkte lagen

Also Vorsicht wenn ihr in Bolivien einen Jaeger bestellt

Also Vorsicht wenn ihr in Bolivien einen Jaeger bestellt

Hoch hinaus

Hoch hinaus

Warnung! Um zu verhindern das sie ausgeraubt werden, empfehlen wir nicht die Treppen zunehmen.

Ausblick auf die Stadt

Ausblick auf die Stadt

Es ist verboten im Inneren des Christus zu urinieren.

Es ist verboten im Inneren des Christus zu urinieren.

lustige Treppe - nix fuer Leute mit Platzangst

lustige Treppe - nix fuer Leute mit Platzangst

So und wer sich gefragt hat wieso der Jesus so viele "Einschussloecher" hat:

So und wer sich gefragt hat wieso der Jesus so viele "Einschussloecher" hat:

damit man einen schoenen Ausblick hat

damit man einen schoenen Ausblick hat

Wettertechnisch hatte ich in Cochabamba nicht all zu viel Glueck. Regen, Regen und noch mehr Regen. Na gut es ist halt Regenzeit in Bolivien. Wollte mir eigentlich ein Museum anschauen, was soll man auch sonst waehrend dem Regen machen, aber das war leider geschlossen. Genau wie der Park den ich mir am naechsten Tag in einer der seltenen Regenpausen anschauen wollte.

Der Park ist bis zum 3.1. geschlossen

Der Park ist bis zum 3.1. geschlossen

Aber dafuer hat wenigstens das Kino (links) auf

Aber dafuer hat wenigstens das Kino (links) auf

Nach so vielen schoenen Fotos will ich aber auch nicht verheimlichen das Bolivien ein bitter armes Land ist in dem extrem viele arme Menschen leben.

Und zum Schluss noch ne Zahnbehandlung gefaellig?
(vor - waehrend - nach der Behandlung)

Und zum Schluss noch ne Zahnbehandlung gefaellig?
(vor - waehrend - nach der Behandlung)