Frankreich - Spanien 2014

Reisezeit: August - Oktober 2014  |  von Uschi Agboka

Teil II - Perigord - Limousin - Streckenverlauf: Ruhetag - Lisle Campingplatz Municipal du Pont

5.09.2014 - 8. Tag - Ruhetag Campingplatz Lisle

5. September 2014 - Freitag - 8. Tag
Ruhetag - Lisle Campingplatz Municipal du Pont, Platz 1

Durch Glockengeläute werde ich um 7.30 Uhr geweckt. Heute Morgen liegt leichter Nebel über der Dronne. Aber es ist warm. Rolf fährt mit dem Fahrrad ins Dorf, um Baguette zu kaufen.

Wir machen heute einen Ruhetag. Die Fahrt hierher, ca. 400 km, war sehr stressig und Rolf tut es gut, mal Pause zu machen.

Ab Mittag verschwindet der Nebel, die Sonne kommt zum Vorschein. Es kommen neue Camper, mit div. Hunden. Doch auch sie sind unfreundlich, um nicht zu sagen unhöflich. Wir verstehen das nicht.

Von unserem Stellplatz aus haben wir eine gute Sicht auf den Fluß, das gegenüberliegende Ufer, das Schwimmbad etc. Einige Leute baden, andere führen ihre Hunde spazieren, es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

Rolf fummelt am Fernseher herum, er will einige Sendungen aufnehmen, doch etwas scheint nicht richtig zu funktionieren. Endlich klappt es so, wie er es will.

Zum Mittagskaffee gibt es Cappuccino und Meringe. Rolf schaut im Internet einige Seiten von Freunden an und ich lese. Ich habe viele Bücher aus der Bücherei Grafenau entliehen. Wir schlafen und dösen und genießen das herrliche Wetter und das Nichtstun.

Abends bleibt die Küche kalt, Pate, Roastbeef, Käse, Baguette, Salat und Rosewein.

Nachdem wir noch zwei spannende Filme angeschaut haben, gehen wir spät schlafen.

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Ruhetag - Lisle Campingplatz Municipal du Pont

Fahrt durch die Auvergne, Perigord, Limousin, Aquitanien, das Baskenland und Besuch der Picos de Europa.
Aufbruch: 29.08.2014
Heimkehr: 08.10.2014
Reiseziele: Frankreich
Spanien
Deutschland

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.