Frankreich - Spanien 2014

Reisezeit: August - Oktober 2014  |  von Uschi Agboka

Teil II - Perigord - Limousin - Streckenverlauf: Perigueux

13.09.2014 - 16. Tag - Perigueux

13. September 2014 - Samstag - 16. Tag
Perigueux
Lisle - Campingplatz Municipal du Pont, Platz 1
Fahrzeit: 4 Stunden - 57 km
Heute ist unser letzter Tag im Perigord. Morgen werden wir weiterfahren, ins Baskenland. Um 10 Uhr starten wir zu einem Abschiedsbesuch in Perigueux. Uns gefällt diese alte Stadt sehr.

Zunächst spazieren wir durch die kleinen Gässchen zum Fluss Isle. Wir füttern dort die Enten und Fische. Der Weg am Fluss entlang ist sehr idyllisch, kaum Menschen unterwegs. Dann wandern wir weiter, vorbei an der Kathedrale, zum Markt. Dort kleiner Einkauf von Eiern, Tomaten, Nüssen, Erdbeeren. Selten haben wir Erdbeeren mit solchem Aroma gegessen. Lecker.
Schön sind die kleinen Gassen in der Altstadt mit ihren geschichtsträchtigen Häusern. Gegen 12 Uhr leeren sich schlagartig die Straßen. Die Franzosen müssen Mittag essen. In einem kleinen Laden haben wir für mich ein blaues Sommerkleid erstanden. Die schönen Läden sind wahre Fundgruben für jedermann.

Da nun alle beim Essen sind, fahren wir zum Intermarche, Großeinkauf tätigen. Gegen 14 Uhr sind wir zurück auf dem Campingplatz, nach 4 Stunden, 57 km. Rolf fährt das Motorrad gleich auf den Hänger, denn Morgen fahren wir weiter.

Zum Abendessen gibt es Steaks, Salat, Baguette, Pilze, Erdbeeren, Rotwein. Erst spät gehen wir an dem schönen Sommerabend schlafen.

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Perigueux
Die Reise
 
Worum geht's?:
Fahrt durch die Auvergne, Perigord, Limousin, Aquitanien, das Baskenland und Besuch der Picos de Europa.
Details:
Aufbruch: 29.08.2014
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 08.10.2014
Reiseziele: Frankreich
Spanien
Deutschland
Der Autor
 
Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors