Frankreich - Spanien 2014

Teil II - Perigord - Limousin - Streckenverlauf: Ruhetag Lisle

8.09.2014 - 11. Tag - Ruhetag auf dem Campingplatz Lisle

8. September 2014 - Montag - 11. Tag
Ruhetag - Lisle - Campingplatz Municipal du Pont, Platz 1

Heute Morgen stellen wir fest, dass wir plötzlich keinen Strom mehr haben. Rolf überprüft die Kabel etc. und bemerkt dann, dass wohl auf dem gesamten Platz der Strom weg ist. Also fährt er erst einmal zum Bäcker, Baguette kaufen.

Von unserem Platz aus haben wir einen guten Blick auf das gegenüberliegende Ufer des Flusses. Eine Frau mit vier großen Hunden kommt vorbei. Die Hunde baden in der Dronne und dann springen sie wei-ter. Katrin Kreutzer meldet sich via SMS aus Norwegen. Und auch Renate Maier hat Grüße geschickt. Mich freut das sehr. Ob meine SMS-Nachrichten an die anderen Freunde angekommen sind, weiß ich leider nicht.

Bald ist der Strom wieder da. Ein kleiner warmer Regenschauer fällt vom Himmel. Wir machen heute einen weiteren Ruhetag.

Der Regen hört bald auf und wir machen uns auf zu einem Spaziergang an der Dronne entlang. Einige Gänse kommen schnatternd angelaufen. Wir haben leider kein Futter für sie. Es ist sehr schwül.

Später gibt es zum Kaffee eine Apfeltasche und Cappuccino für Rolf. Wir genießen den herrlichen Tag, faulenzen, lesen.

Unser Diner: Räucher-Lachs, Comte (Käse), Baguette, Salat, Pfirsiche, Trauben und Weißwein.

Heute sind wieder neue Camper gekommen, Berliner. Auch sie grüßen nicht, alles sehr merkwürdig und nicht zu verstehen.

Morgen wollen wir nochmals nach Perigueux fahren und uns die Überreste der röm. Stadt ansehen.