Frankreich - Spanien 2014

Reisezeit: August - Oktober 2014  |  von Uschi Agboka

Teil IV - Picos de Europa - Streckenverlauf: Ruhetag La Viorna, Potes, Kantabrien

22.09.2014 - 25. Tag - Ruhetag, La Viorna, Potes, Kantabrien

22. September 2014 - Montag - 25. Tag
Campingplatz La Viorna, Potes - Liebana - Kantabrien (Spanien)
Fahrzeit: Ruhetag
Wir haben den Wecker ausgeschaltet und schlafen bis 9 Uhr. In der Nacht war es sehr ruhig. Rolf geht zum Lädchen auf dem Campingplatz, frisches Baguette zu holen.
Mehrere Spatzen leisten uns beim Frühstück Gesellschaft. Auch das muntere Spiel zweier Eichhörnchen können wir beobachten.
Es gießt in Strömen, doch unter unserem Vorzelt sitzen wir im Trockenen. Rolf bastelt an der Satellitenanlage herum. Gegen Mittags funktioniert dann alles.
Es regnet, hört wieder auf, regnet wieder - doch immer ohne Wind, außerdem ist es warm.
Von unserem Platz aus haben wir einen schönen Blick auf die Picos de Europa. Einige neue Camper sind gekommen, u. a. ein deutsches Paar, unfreundlich, unhöflich. Wir sind es schon gewohnt, traurig, aber wahr.
Wir lesen, schauen fern und genießen einfach das Nichtstun.
Zum Abendessen gibt es Lachs, Salat, Baguette, Käse, Trauben, Weißwein.
Um 19.30 Uhr verziehen wir uns in den Bus und machen uns einen schönen, ruhigen Abend.