Frankreich - Spanien 2014

Reisezeit: August - Oktober 2014  |  von Uschi Agboka

Teil IV - Picos de Europa - Streckenverlauf: Ruhetag Campingplatz La Viorna, Potes

28.09.2014 31. Tag - Ruhetag Campingplatz La Viorna, Potes

28. September 2014 - Sonntag - 31. Tag
Ruhetag - Campingplatz La Viorna, Potes - Liebana - Kantabrien (Spanien)

Heute schlafen wir länger, denn Ruhetag ist angesagt. Vom Fenster aus beobachte ich ein Eichhörnchen, welches auf einem Baumstumpf sitzt und dann blitzschnell die Brotkrumen den Vögeln stiebitzt. Sieht putzig aus. Die vielen Vögel kommen erst zurück, als das Eichhörnchen in den Bäumen verschwunden ist.

Frühstück um 9.30 Uhr. Rolf bringt außer Baguette noch zwei Croissants mit. Mir reicht ein halbes, esse lieber Brot mit Käse.

Es tröpfelt ein wenig, die Berge sind wolkenverhüllt. Doch da kein Wind weht, ist es angenehm von den Temperaturen. Lesen ist angesagt. Rolf sichert unsere Bilder auf dem Laptop und sortiert sie vorab. Leider funktioniert das Internet nicht richtig auf unserem Platz am Bus. Rolf fummelt herum und dann geht gar nichts mehr. Eigentlich wollte ich am Laptop mal meine Mails ansehen, Spams löschen und Freunden schreiben. Aber erst muss Rolf weiter werkeln, damit es wieder funktioniert. Solange muss ich mit dem Tablett vorlieb nehmen, das mag ich gar nicht und nervt mich total. Irgendwie kann ich meine Grüße an die Freunde und ein Bild nicht hochladen. Es regnet inzwischen stärker und das beeinträchtigt die Internetverbindung.

Bevor der starke abendliche Wind aufkommt, fange ich an zu brutzeln, gebratene Zucchini, Hühnchen, dazu Salat, Trauben, Baguette, Weißwein.

Um 18.30 Uhr schaut Rolf Sport, vorher haben wir noch aufgenommene Sendungen von "Verklag mich doch" angeschaut. Dort wird gezeigt, wie man sich nicht! verhalten soll.

Später, gegen 19 Uhr, erwarten wir Edith und Marius zum abendlichen Plausch. Nachdem es nachmittags sonnig und schön war, ist es heute Abend sehr windig und kühl. Als wir schlafen gehen, regnet es kräftig.