Frankreich - Spanien 2013

Reisezeit: August - Oktober 2013  |  von Uschi Agboka

Auvergne (Frankreich) - Streckenverlauf: Ruhetag Campingplatz les Ombrages, Dallet

7.09.2013 - 9. Tag - Ruhetag Campingplatz Les Ombrages, Dallet

7. September 2013 - Samstag - 9. Tag
Campingplatz Les Ombrages, Platz Nr. 13 - Dallet, Auvergne (Frankreich)

Heute Nacht regnet es wie verrückt. Es blitzt und donnert. Unser Vorzelt fällt um und Rolf macht sich im Schlafanzug auf, das Zelt wieder aufzubauen. Als Rolf um 8 Uhr zum Bäcker fährt, sind schon die ersten Jäger im Fluss zu sehen. Sofort werden Beweisfotos gemacht. Einer der Jäger stolpert, fällt fast ins Wasser, wir sehen schadenfroh zu. Uns tun die Enten leid. Einer der Männer schießt auf eine Ente, sie fällt ins Wasser, lebt noch, er schießt nochmals, sie lebt immer noch. Tierquälerei ist das für mich.

Wegen des schlechten Wetters bleiben wir heute noch auf dem Campingplatz und fahren erst Morgen weiter. Wir machen einen faulen Tag. Genug Lesestoff und Filme haben wir ja dabei. Sonntag soll es wieder schön werden. Doch heute regnet es den lieben langen Tag lang. Etwas Gutes hat das miese Wetter, die Enten lassen sich nicht mehr blicken und so verziehen sich die Jäger langsam.

Den ganzen Vormittag verbringen wir mit Lesen und am Nachmittag schauen wir uns verschiedene Filme an. Unser Abendessen findet wie immer draußen statt. Es gibt Rinderfilet, Salat, Baguette, Trauben und Rotwein. In der Nacht weckt uns unser Gasalarm. Doch Rolf stellt fest, dass sein Ladegerät defekt ist. Doch er ist auf alles vorbereitet und hat Ersatz dabei.

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Ruhetag Campingplatz les Ombrages, Dallet

Von Niederbayern nach Frankreich, 50 Tage mit dem Campingbus und dem Motorrad durch die Auvergne, die Midi-Pyrenees, durch Spanien mit Stützpunkt in Boltana bzw. Mendigorria.
Aufbruch: 30.08.2013
Heimkehr: 19.10.2013
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.