Frankreich - Spanien 2013

Reisezeit: August - Oktober 2013  |  von Uschi Agboka

Auvergne (Frankreich) - Streckenverlauf: Ruhetag Campingplatz Les Ombrages, Dallet

8.09.2013 - 10. Tag - Ruhetag Campingplatz Les Ombrages, Dallet

8. September 2013 - Sonntag - 10. Tag
Campingplatz Les Ombrages, Platz Nr. 13 - Dallet, Auvergne (Frankreich)

Eigentlich wollten wir ja heute weiterfahren, doch es regnet nach wie vor. So haben wir uns entschlossen, noch einen weiteren Tag auf dem schönen Campingplatz zu bleiben.

Da das Wetter sehr schlecht ist, alles grau in grau, sind keine Jäger zu sehen. Leider lassen sich auch die Enten nicht blicken. Nur in der Ferne sind einzelne Schüsse zu hören.

Nach dem Frühstück lese ich draußen, während Rolf im Bus verschwindet, um an seinem Ladegerät zu werkeln. Später, als wir ziemlich durchgefroren sind, schauen wir uns einige Folgen "Verklag mich doch" an, die mich immer sehr aufregen aufgrund der Dummheit der Leute.

Zwischendurch wird es immer mal wieder hell, doch der starke Regen lässt nicht nach. Die ganze Putzerei am Auto und Motorrad war umsonst. Das Wasser des Flusses Allier steigt und steigt ...

Gegen 17.30 Uhr essen wir zu Abend. Heute bleibt die Küche kalt. Es gibt Pate, Schinken, Käse, Tomatensalat, Baguette und Rotwein. Die Enten sind nach wie vor verschwunden. Die Mücken leider nicht, sie piesacken uns ohne Ende. Gegen 19 Uhr verschwinde ich im Bus, um zu spülen. Morgen werden wir endgültig weiterfahren.

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Ruhetag Campingplatz Les Ombrages, Dallet

Von Niederbayern nach Frankreich, 50 Tage mit dem Campingbus und dem Motorrad durch die Auvergne, die Midi-Pyrenees, durch Spanien mit Stützpunkt in Boltana bzw. Mendigorria.
Aufbruch: 30.08.2013
Heimkehr: 19.10.2013
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.