Frankreich - Spanien 2013

Reisezeit: August - Oktober 2013  |  von Uschi Agboka

Mendigorria - Teil 1 - Streckenverlauf (Spanien): Ruhetag Campingplatz Mendigorria

4.10.2013 - Ruhetag Campingplatz Mendigorria

4. Oktober 2013 – Freitag – 36. Tag
Campingplatz Errota-El Molino, Mendigorria, Navarra – Spanien
Fahrzeit: Ruhetag

In der Nacht hat es stark geregnet und gewittert. Rolf baut unser Vorzelt wieder auf. Der Sturm ist verschwunden, es gewittert leicht bei lauen Temperaturen.

Am Morgen gehen wir mit unserem Laptop kurz ins Internet. Es erstaunt mich doch, wie vergesslich die Menschen sind. Nur wenige haben es mitbekommen, dass meine Mutter verstorben ist und dass mich das doch sehr mitgenommen hat. Die Oberflächlichkeit mancher Menschen stößt mich irgendwie ab.

Der Campingplatz ist leer. Die Franzosen, Italiener etc. sind weitergefahren. Auch eine Gruppe von Motorradfahrern aus Lörrach ist verschwunden. Sie waren mit dem Zelt da. Die Biker waren unfreundlich, kein Guten Tag, nichts. Für mich als eigentlich „Nicht-Camperin“ ist das alles schwer zu verstehen. Was ist so schwer, freundlich zu sein, zu grüßen?

Das Wetter ist schön geworden, ich habe ein weiteres Buch (von der Bücherei Zuhause) ausgelesen und wir genießen die Wärme.

Zum Abendessen gibt es Rinderfilet, Austernpilze, Tomatensalat, Baguette und einen Navarra-Rotwein, der sehr mild ist.

Von meiner Familie höre ich nichts, was den Tod meiner Mutter angeht. Mir bereitet das schlaflose Nächte, denn für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man einen Menschen verhungern und verdursten lassen kann.

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Ruhetag Campingplatz Mendigorria

Von Niederbayern nach Frankreich, 50 Tage mit dem Campingbus und dem Motorrad durch die Auvergne, die Midi-Pyrenees, durch Spanien mit Stützpunkt in Boltana bzw. Mendigorria.
Aufbruch: 30.08.2013
Heimkehr: 19.10.2013
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.