Frankreich - Spanien 2013

Reisezeit: August - Oktober 2013  |  von Uschi Agboka

Weiterfahrt Dallet - Caylus, Bas-Query

9.09.2013 - 11. Tag - Weiterfahrt Dallet - Caylus, Bas Query

9. September 2013 - Montag - 11. Tag
Dallet - Campingplatz De la Bonnette, Caylus, Bas-Query (Frankreich)
Fahrzeit: 6 Stunden - 349 km

Heute geht es weiter. Es ist ganz schön viel Arbeit, alles zu putzen. Durch den Regen ist alles sehr schmutzig geworden. Insgesamt waren wir 9 Tage auf dem Campingplatz in Dallet, davon 2 Regentage.

Um 10 Uhr fahren wir los. Zunächst über die Autobahn A 75/E 11, Richtung Süden, ca. 180 km kostenlos. Noch hält sich das Wetter. Es regnet nicht. Je weiter wir fahren, desto wärmer wird es und die Sonne lässt sich sehen. Über einen kleinen Pass nach St. Flour (11.50 Uhr). Wir kommen nach Marvejols und in das Gebiet der Bestie von Gevaudan. Es geht über viele Brücken, die A 75 ist hier wie eine Achterbahn, bergauf, bergab. Bei Severac le Chateau verlassen wir die A 75. Über Col de la Fagette, 862 m, auf N 42, Richtung Rodez, dann N 88 Bert-holene. Man sieht die Ruinen des Chateaus auf einem Berg thronen. Ab Rodez auf N 88 Richtung Albi, bis Baraqueville, dann D 911 bis Villefranche de Rouergue.

Wir schauen uns den Campingplatz an, doch er gefällt uns nicht, so wollen wir weiterfahren. Das ist leichter gesagt als getan, da einige Auto vor dem Platz so blöd geparkt haben, dass Rolf nicht wenden kann. Nach längerem Rangieren kommt ein älterer Herr dazu, der uns hilft und so fahren wir weiter, D 926, bis Caylus.

Auf dem Campingplatz de la Bonnette sind nur wenige Camper und so suchen wir uns einen schönen Platz aus, entfernt von den anderen. Abladen und Leine spannen, um die nassen Sachen zu trocknen. Rolf baut unsere "Burg" auf, Motorrad wird abgeladen und um 17.45 Uhr steht auch unsere Fernsehanlage. Rolf hat den richtigen Satelliten gefunden. Auch heute Abend bleibt die Küche kalt. Es gibt Käse, Pate, Schinken, Salat, Baguette, Trauben und Rotwein. Das Wetter ist schön, wir sind zufrieden.

Der kleine Ort Caylus zeichnet sich durch seine malerische Lage oberhalb des rechten Ufers der Bonnette (Nebenfluss des Aveyron) aus. Die Stadt wird von einer alten Burgruine aus dem 14. Jh. überragt

Fortsetzung mit Teil II - Midi-Pyrenees, Frankreich, 10. bis 14. September 2013.

Bilder auf der homepage meines Mannes, www.harley-rolf.de und auf meiner Facebook Chronik, Uschi Agboka.

© Uschi Agboka, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Weiterfahrt Dallet - Caylus, Bas-Query

Von Niederbayern nach Frankreich, 50 Tage mit dem Campingbus und dem Motorrad durch die Auvergne, die Midi-Pyrenees, durch Spanien mit Stützpunkt in Boltana bzw. Mendigorria.
Aufbruch: 30.08.2013
Heimkehr: 19.10.2013
Reiseziele: Frankreich
Spanien

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.