12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.

THAILAND - AB INS LAND DES LÄCHELNS

Endlich ist es so weit. Letzter Tag in Oesterreich - der Rucksack ist gepackt, mit den Behoerden alles geregelt, von Freunden, Verwandten und Bekannten verabschiedet - nun geht es wirklich los. Nach monatelanger, akribischer Vorbereitung kann ich endlich starten.

Deuter Aircontact PRO - 60+15

Deuter Aircontact PRO - 60+15

12 Kilo Startgewicht um sich 9 Monate durchzuschlagen. Hoffentlich ist alles dabei - vom Moskitonetz über den Schlafsack bis zur Kleidung habe ich alles in mein "Haus" gepackt. Shoppen in Bangkok wird wohl trotzdem nichts, sonst sind die 12 Kilo Geschichte.

Von Muenchen geht es ueber London, Non-Stop nach Bangkok. Ein "kleiner" Kulturschock - von einer 2.500 Einwohner Gemeinde in die asiatische Millionenmetropole.

Ich freue mich schon auf eine spannende Zeit, viele Menschen, neue Kulturen und Brauche kennen zu lernen und würde mich über viele Mails bzw. Gaestebucheintraege freuen.

AUCH DER LAENGSTE WEG BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT