Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin!
Was das werden soll?
Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst!
Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!!
Viele Grüße aus der Ferne sendet euch
*Anett*

Aller Anfang ist schwer

3.April 2011

Das Abenteuer beginnt. Der Abschied ist schwer.

Mamchen weint wie ich es wohl noch nie gesehen habe und ich muss mich zusammenreißen, um nicht auch zu heulen. Also wähle ich für den Abschied die Version "Kurz und Schmerzlos", naja so gut es geht zumindest. Mama, Papa und Hundchen nochmal gedrückt und ab geht's!

Katja und Alex holen Anja und mich ab und fahren uns zum Flughafen. Die Aufregeung ist groß. Am Flughafen geht nochmal das große Drücken und Umarmen los und damit denke ich, ich hätte die Abschiede hinter mich gebracht. Aber unverhofft kommt oft und so klappt es tatsächlich, dass ich Daniela nochmal sehe Und kaum habe ich meinen Koffer abgegeben und drehe mich ahnungslos um, stehen Cathy und Annika vor mir. Ich kann es nicht fassen! Wir flippen, das letzte Mal für die kommenden Monate, nochmal völlig aus und Annika und ich zitieren alle Otto-Filme im Schnelldurchlauf. Wir lachen, dass uns die Bäuche weh tun und unterhalten den halben Flughafen! Mädels, diese Überraschung ist euch wirklich gelungen!

Irgendwann heißt es wirklich Abschied nehmen und wie die VIPs fährt uns Daniela mit einem kleinen Cruiser bis zum Gate! Man ist das cool Dann aber wirklich der letzte Abschied: Daniela nochmal drücken und nun geht es wirklich in den Flieger.

Der Flug nach Abu Dhabi dauert ca. 6,5 Stunden und vergeht tatsächlich ratzfatz! Anja und ich können es gar nicht glauben, so schnell geht es. In Abu Dhabi haben wir 2 Stunden Aufenthalt, die auch schnell vorübergehen und dann heben wir ab Richtung Sydney. Jetzt wird es ernst. Australien wir kommen... 14 Stunden Flug liegen vor uns. Etwa die ersten 7 Stunden gehen recht schnell vorbei und sind ganz erträglich. Das Beste On-Board-Enterainment ist der heiße Steward Aber nach etwa der Hälfte des Fluges wird es unangenehm. Langsam weiß ich nicht wie ich noch sitzen soll, lesen will ich nicht, schlafen kann ich nicht, aus dem Fenster gucken ist nicht, weil die Sonne so gleißend hell ist, dass die Fenster geschlossen bleiben müssen. Kurz und gut: Ich bin kaputt. Irgendwann überlege ich mir, dass ich doch zuhause beim Fernsehen immer einschlafe und es klappt auch hier. Zu "Rapunzel - Total verföhnt" fallen mir die Augen zu und ich kann ein wenig ratzen. Später muss ich alles zurückspulen, um den Film weitergucken zu können. Irgendwann sind wir, laut Monitor und Fluganzeige, endlich "in" Australien. Wir überfliegen mit Perth die australische Westküste und ich frage mich warum ich nicht einfach den Flug hierher gebucht haben. Dann wären wir jetzt am Ziel. Aber so heißt es noch 4 Stunden durchhalten bis wir endlich endlich landen.

Ich bin völlig verknautscht und müde. Mir tut alles weh, weil ich stocksteif bin. Die Klimaanlage hat dafür gesorgt, dass aus meiner leichten Erkältung ein ausgewachsener Husten geworden ist. Und pünktlich mit Landung und damit der Ankunft in Australien, die eigentlich der aufregendeste Teil sein sollte, fällt mir auf: Mein Handy ist weg. Anja und ich suchen und suchen, wir informieren die Crew, aber das Handy ist unauffindbar. Auch die Putzkolone findet es nicht. Geht ja gut los, ich bin bedient.

Es muss mir in den sagenhaften 3 Stunden Schlaf aus der Tasche gerutscht sein und irgendein Assie hat es aufgehoben und behalten. Und dem wünsche ich die Grätze an den Hals und zu kurze Arme sich zu kratzen!!!!!!!!!!!! Der soll mir im Leben bloß nie über den Weg laufen, ich weiß nicht was ich mit dem mache....

Und so kommt es, dass ich noch an meinem ersten Abend in Australien in einem Imbiss in Sydney sitze und heule. Ich wünsche mir nie geflogen zu sein, möchte auf der Stelle zuhause sein oder in der Schweiz und finde alles Scheiße.

Welcome to Australia.

Abschied von Katja und Alex am Flughafen.

Abschied von Katja und Alex am Flughafen.

Überraschung gelungen! Mit meinen Mädels nochmal vereint am Flughafen

Überraschung gelungen! Mit meinen Mädels nochmal vereint am Flughafen