2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Die ersten Tage im Luxus

Nachdem wir vor 3 Tagen (ich weiss, wir haben schon lange nicht mehr geschrieben) in unser Hotelzimmer gekommen sind , sind wir fast direkt rueckwaerts wieder raus gegangen, da es bestimmt nochmal 5 Grad waermer war als draussen. Dort war uebrigens die Party in vollem Gange. Laute Musik, Frauengeschrei und Maennergegroele. Melanie war gerade irgendwas am Bett am fummeln als eine stattliche Kakerlake unter der Matraze hervorkam. Nachdem der erste Schreck ueberwunden war gingen wir auf die Jagd. Mit einem Eimer bewaffnet hat Melanie versucht den dritten Bewohner zu fangen und aus dem Zimmer zu befoerdern. Mein Vorschlag sie kalt zu machen wollte Melanie nicht annehmen da sie der Meinung ist damit die Eier zu verteilen was mir hier allerdings relativ egal ist. Naja. Das mit dem Eimer hat natuerlich nicht geklappt. Das Spielchen ging so ungefaehr 5 Minuten und dann war sie verschollen. Nachdem wir die Matrazen ein paar mal angehoben haben, haben wir aufgegeben und uns mit einem etwas komischem Gefuehl hingelegt. Am naechsten Morgen dann schnell die Sachen gepackt, Motorbike abgeben und mit dem Tuk Tuk zum Kata Thani fahren lassen. Leider konnten wir das Zimmer erst um 14.00 Uhr beziehen und so blieb uns nichts anderes uebrig als uns die Zeit ein bisschen zu vertreiben. Erst mal in Ruhe gefruehstueckt.
Dann haben wir uns an den Kata Noi Strand, wo Danny und Daniela schon Liegen reserviert haben gelegt und sind erst mal ins hellblaue Wasser gesprungen. Um 14.00 Uhr sind wir dann ins Hotel wo wir unsere Zimmer beziehen konnten. Grosse Glasdusche mit hohem Wasserdruck, ein sauberes Lacken, Fruechtekorb, Fernseher und weder Kakerlaken noch Moskitos, so muesste es immer sein. Nachdem wir eingezogen sind hatten wir unser erstes Gespraech mit der Weddingplanerin und Sabina, eine Deutsche die uns bei leichten Sprachschwierigkeiten hilft. Nachdem wir erfahren haben, dass wir und Thailand Holidays wohl aneinander vorbei geredet haben und die Thaihochzeit am Abend nicht moeglich sei, das Programm welches wir gedacht haben so nicht zu realisieren ist, mussten wir erst mal in Ruhe ueberlegen was wir nun wollen. Um 17.00 Uhr kamen dann auch die Eltern von Melanie an. Nach dem einchecken, frischmachen und dem ersten Bier sind wir dann alle zum Abendessen gegangen wo wir bestimmt 1,5KG Tiger Schrimps, einige Bier, einen Tintefisch, und ein paar Jaegermeister vertilgt haben. Nach zwei oder drei Billard- runden sind wir dann erschoepft ins Bett gefallen.

Gestern haben wir den ganzen Tag am Pool gelegen und so gut wie gar nix gemacht. Buch lesen, in den Pool, ins Meer dann wieder auf die Liege. Wir hatten das Gespraech mit der Weddingplanerin und haben uns nun nach dem ganzen Hickhack fuer eine komplett westliche Hochzeit entschieden. Also keine Moenche, keine Long Drum Parade ect. sondern Blumen am Strand, waehrend des Sonnenuntergangs.Ist ja auch romantisch. Viele Entscheidungen mussten getroffen werden. Welche Farbe die Blumen haben sollten, welche Art von Blumen, Pianomusik, eine Band oder CD-Player, runde Torte oder eckig, runder Tisch oder eckig usw. . Nachdem das alles geschafft war hatte Melanie um 13.30 Uhr ein Probestecken der Haare. Danach konnte auch sie endlich den faulen Teil des Tages einlaeuten. Ich hatte dann um 18.00 Uhr die Anprobe des Anzugs. Dieser sass eigentlich auf Anhieb so, dass er eigentlich nur nochmal aufgebuegelt werden muss. Das Hemd sowie den Anzug bekomme ich dann wahrscheinlich heute so gegen 12.00 Uhr. Nach der Anprobe sind wir nach Paton gefahren, wo wir lecker gegessen haben. Danach sind wir wieder zurueck nach Kata und haben einen letzten Absacker im Tropical Garden Resort genommen. Danach sind wir wie schon am Vortag zeitig ins Bett gegangen.