2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Nachtfaehre und erster Tag Phuket

Nabend zusammen,
Nachdem wir gestern noch ein bisschen am Pier gewartet haben, sind wir so gegen 2000 Uhr aufs Schiff. Um 2030, also eine halbe Stunde vor Abfahrt, war das Boot das ca. 60 Liegeplaetze hat, gerade mal mit 10 Mann besetzt. Wir haben uns schon etwas gewundert warum Platznummern vergeben wurden aber naja. Ein Liegeplatz war ca 50 cm breit und man hatte somit nicht wirklich viel Platz zum schlafen. Egal dachten wir dann legen wir uns halt gleich auf die freien Plaetze. Leider blieb kein einziger Platz frei da auf einmal Massen an Menschen kamen und das Boot am Ende komplett voll war. Also klein machen und versuchen schnell einzuschlafen. Das war allerdings gar nicht so einfach da es auf den siffigen Matrazen nur so von Fiechern aller Art wimmelte. Zum Glueck nicht groesser als eine Ameise aber trotzdem ekelig. Eine Ameise der roten Gattung hat mich dann auch noch angepinkelt was ebenfalls mindestens noch 15 Minuten brannte. Naja irgendwann bin ich dann eingeschlafen unnd habe mit so 10 bis 20 Unterbrechungen bis zur Ankunft durchgeschlafen. Melanie hatte es leider nicht so gut getroffen da sie nicht schlafen konnte und die ganze Nacht neben dem Skipper sass und die Nacht damit verbracht hat sich den Sternenhimmel und ein weit entferntes Gewitter zu beobachtet. Angekommen in Sura Tani hat uns ein Pickup abgeholt und uns in eine Art Reisebuero gefahren wo wir eine Stunde warten mussten bis wir zum Bus gebracht wurden. Der fuhr dann mit einer Verspaetung von einer weiteren Stunde Richtung Phuket ab. Nach zwei Stunden noch ne kleine Pinkel- und essenspause und dann ging es weiter. Sind dann letztendlich mit zwei Stunden Verspaetung in Phuket angekommen, Taxi genommen welches uns zu einem Guesthouse aus dem Reisefuehrer gebracht hat. Da wir ab morgen ja im Luxus schwelgen, wollten wir vorher noch mal ein paar Bath sparen und haben uns das Little Mermaid Bungalow ausgesucht. Doppelbett, Warmwasserdusche und Klo auf dem Zimmer und sogar ein kleiner Pool fuer 500Bath ein fairer Preis! Dann habe wir uns frisch gemacht uns ein Moped geliehen und sind zu Danny, Daniela und Ben gefahren, die nach einem kurzen Schlaefchen angerufen hatten, dass sie nun wach seien. Kurz zum Strand, wo Ben sich direkt ins Meer gestuerzt hat aber noch ein paar Probleme mit dem Meerwasser in den Augen hatte, lecker was gegessen und dann wieder zurueck zum Hotel. Wir mussten kurz unsere Badesachen holen und haben uns dann ein Stuendchen zusammen an den Pool gelegt. Cocktail an der Poolbar genehmigt dann frisch machen und noch ein bisschen in den Ort. Kata ist in der Hauptsaison wirklich wesentlich voller als letztes Jahr im Oktober. Da wir alle eine anstrengende Reise hinter uns hatten, Familie S. mit dem Flieger und wir mit dem Boot waren wir nach kurzen Flanieren und anschliessendem Abendessen alle ziemlich platt. Die Drei sind dann ins Bett und wir mussten uns dringend um den Anzug kuemmern. Der erste Schneider zu dem wir sind hatte Melanie aus Reiseberichten aus dem Internet heraus gesucht. Da er allerdings weit ueber 200 Euro wollte, haben wir uns noch einen Zweiten anguckt. Dort haben wir uns dann, wahrscheinlich immer noch ziemlich ueberteuert, fuer einen Anzug entschieden. Schnell die Masse genommen und morgen um 20 Uhr die erste Anprobe. Dann sind wir zu unserem Hotel, haben das Moped abgestellt und sind noch ein bissche durch den Ort. Unser Hotel liegt mitten im Rotlichviertel von Kata ziemlich eigenartige Leute hier. Jetzt werde wir auch gleich ins Bett und erstmal ordentlich ausschlafen. Bis morgen dann Melanie und Markus

Bilder wahrscheinlich erst morgen. bis denn