2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Der Tag vor und der Tag DER Hochzeit

Wie schon am Vortag eigentlich keine besonderen vorkommnisse. Bis 0900 schlafen, fruehstuecken und dann erst mal an den Pool.
Um 1400 Uhr hatten wir mal wieder einen Termin mit der Planerin. Eigentlich sollten wir uns mit der Trio Band die waehrend der Zeremonie spielt ueber den Ablauf unterhalten. Diese waren jedoch leider nicht da und somit haben wir den Termin auf 1800Uhr verschoben. Dann wollten wir noch ein paar CDs fuer das Abendessen zusammenstellen. Ein Laptop wurde schnell organisiert und dann haben wir ein paar Lieder von unserem MP 3 Player gebrannt. Danach bin ich wieder an den Pool und Melanie mit ihrer Mutter endlich ins lang ersehne Spa. Dort waren sie 2,5 Stunden und kamen erst zum Sonneruntergang zurueck. Waehrend der Zeit haben wir anderen uns die Zeit am Pool mite in paar Bierchen vertrieben. Duschen und dann nochmal zu Dannys (so heist das Restaurant) Endlich mal wieder Pizza! Sonst nix besonders. Ab jetzt erst mal Melanie.

Hallo Ihr Lieben!

Nach unserem nicht ganz so geglueckten Abend in Patong (es hatte angefangen zu regenen, das Essen war nicht wirklich lecker..) sind wir mit dem von Ben so heiss geliebten TUK TUK wieder nach Hause gefahren.

Am Donnerstag,30.11.2006 sind wir wieder in unserem wunderschoenen Hotelzimmer aufgewacht. Ich muss schon sagen, dass ich heute richtig traurig bin, dass ich nicht mehr in dem Hotel bin. Aber dazu spaeter.

Am Donnerstag (der Tag vor der Hochzeit) haben wir es uns nochmal richtig gut gehen lassen. Erst einmal waren wir morgens noch mal kurz in der City.Wir mussten noch ein paar Besorgungen machen. Dann bin ich mit meiner Mutter erstmal zur Wassergymnastik ,die im Pool angeboten wurde, gegangen. Danach faulenzen, Mangoshake trinken, Pool, Meer so in dieser Reihenfolge ungefaehr.

Am spaeten Nachmittag bin ich mit meiner Mutter ins Spa gegangen. Ich sag Euch.was fuer ein Traum- leider war Daniela nicht mit dabei. Erstmal ein ordentliches Peeling und dann noch eine schwedische Massage. Wahnsinn!!!! Das ganze hat dann 2 Stunden gedauert. Ich war waehrend dieser Zeit irgendwo anders.

Das hat mir nach dem ganzen Stress der Hochzeitsvorbereitungen wirklich gut getan. Man soll es nicht glauben, aber wir mussten hier auch total viel entscheiden. Welche Blumen, welche Farbe, welche Torte, Musik... Was wir genau genommen haben, erzaehle ich spaeter.

Der Abend war dann auch relativ schnell um. Wir sind alle zusammen zur Dannys Bar gefahren und haben noch mal richtig lecker gegessen und getrunken und dann schnell ins Bett - in Ruhe ausschlafen. Der Tag der Wahrheit naht.))

Der Hochzeitstag!

Der Tag war endlich da.Unser Tag. Eigentlich war ich ziemlich ruhig...bis zu einem bestimmten Punkt. Der Tag hat fuer mich schon frueh begonnen. Um 06.30 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. Ich lag hellwach im Bett. Also was tun.??? Erstmal aufstehen und einen kleinen Spaziergang am Strand machen . Das war toll. Keine Menschenseele am Strand und absolute Stille.

Dann zurueck zum Zimmer und mal sehen, ob mein zukuenftiger Gatte auch schon wach war. Dann ab zum Fruehstueck und Liegen reservieren. So traurig es klingen mag, aber es
ist so. Ohne Reservieren bekommt man um 09 .00 Uhr keine Liegen mehr. Da wir ja direkt 7 Liegen brauchen, ist es einfach besser zu resevieren, damit man zusammen liegen kann.

Der Tag war recht entspannend. Wir waren am Pool (mit einer leckeren Pina Colada zur Entspannung), waren im Meer und haben gefaulenzt (wie auch eigentlich die Tage zuvor). Um 14.30 Uhr sollte das Programm starten. Also. Los gings. Mama , Daniela und ich sind erstmal zum Frisoer. Dort angekommen waren 2 Damen fuer uns zustaendig.. Eine zu wenig. Nachdem man mir nass meine Haare aufgedreht hatte ( war klar, dass die nicht so schnell trocken werden), war meine Mutter schon fertig gefoent und Daniela war an der Reihe. In der Zwischenzeit war es schom 15.45 Uhr und ich sollte schon laengst im Umkleidezimmer ( man hat vom Hotel ein separates Zimmer bekommen) sein. Aber ich war erst um 16.05 Uhr da. Der Standesbeamte wartete schon, der Fotograf alle waren schon da. Die Trauung sollte um 16.30 Uhr losgehen.. Ich war weder angezogen, noch geschminkt, Ben war noch nicht fertig und Daniela auch nicht. Man was fuer ein Stress auf den letzten paar Minuten. Also schnell fertig machen, mit dem Standesbeamten die Zeremonie absprechen ( Daniela war in der Zwischenzeit auch vom Frisoer zurueck und Ben war auch startklar).. und um 16.20 Uhr stand dann auch schon mein Vater vor dem Zimmer um mich, Daniela und Ben abzuholen. Und da ging es los. Mensch war ich aufgeregt. Ich sag es Euch. Da hatte ich schon Traenen in den Augen.

Wir sind dann ein paar Treppen runter (ach uebrigens, die Maenner hatten natuerlich keinen Stress- bei denen war alles easy!!!!!!!!!) und zu so einem geschmueckten Golf-auto ( hoert sich lustig an oder ?). Da alle rein und ich wurde zum Strand gefahren. Schnell noch die Schuhe aus und da war es um mich geschehen. Ich hatte Markus und die ganze Szenerie am Strand gesehen. Wahnsinn.
Ich war total platt und wenn ich ehrlich bin, so genau kann ich das gar nicht alles wiedergeben. Ich muss mir das alles ersteinmal in Ruhe auf Video angucken.. Der Tag war einfach nur noch atemberaubend.

Nach der Trauung erstmal Gratulation, Kuchen anschneiden, Canapees essen...viel Sekt!!!!!!!!!!, Fotos machen ( Fotograf und Videograf waren die ganze Zeit dabei) dann zum Essen. Das wurde neben dem Restaurant auf der Wiese nahe des Strandes serviert. War auch ganz toll geschmueckt. Am spaeten Abend wurden dann noch die Laternen in die Luft gelassen. Ganz toll. Nach vielem Wein, Cocktails und Sekt ging es dann um 23 Uhr in die Hochzeitsnacht.

Der Hochzeitstag war aus meiner Sicht war nicht gross anders. Ausser das ich den ganzen Stress den Melanie ab 1430 hatte nicht hatte . Wir sind noch bis 1500 am Pool geblieben und ich bin dann schon mal aufs Zimmer. Dort habe ich mich, da ich noch genug Zeit hatte, erst mal aufs Bett gelegt und noch etwas ausgeruht. Dann ist Danny mit Ben gekommen und ich habe mich geduscht und dann langsam angezogen. Melanies Mutter kam dann so gegen 1620 hoch und dann haben wir auf die Abholung gewartet. Nach 10 Minuten sind wir dann auch abgeholt worden und mit dem geschmueckten Golfcar zum Strand gefahren worden. Dort haben wir 5 Minuten gewartet.In der Ferne konnte ich Melanies Vater und Melanie entdecken aber leider noch nicht Melanie. Einige Minuten spaeter hat sich dann auch Ihr Car in bewegung gesetzt. Den Rest kann man denke ich besser persoenlich und mit Bildern und Video erzaehlen.