2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Zusammenfassung Bangkok

Hallo zusammen,
da wir nun seid einigen Tagen wieder zu Hause sind,die Erinnerungen schnell verblassen, versuche ich die Tage in Bangkok nun mit ein paar kurzen Saetzen zusmmenzufassen.

Als wir also am Bahnhof in Bangkok angekommen waren haben wir uns da wir doch ziemlich kaputt waren das erst beste Tuk Tuk genommen und uns zur Khaosarn Road fahren lassen. Dort angekommen sind wir mit unseren Taschen zum Khaosan Palace Inn gelaufen und haben eins der letzten Zimmer ergattern koennen. Für 11 Euro mit Klimaanlage und Warmwasser. Ausserdem ein kleiner Pool auf dem Dach, was fuer Melanie den Ausschlag fuer dieses Hotel gegeben hat. Da das Zimmer ziemlich nah an der Khaosarn Road lag war es dort Abends, wenn die Party abging, ziemlich laut.
Naja, wir haben uns dann erst mal etwas frisch gemacht und sind zum Pool, Schon eigenartig auf dem Dach, auf der 6ten Etage seine Runden zu schwimmen. Lange haben wir oder besser gesagt ich es dort oben aber nicht ausgehalten.

Am letzten Tag in Bangkok haben wir uns vorgenommen so gegen 0900 Uhr mit dem Taxi zum Airport zu fahren. Da wir die Taschen schon am Vortag zu 95% gepackt haben und erstaunlicher weise alles irgendwie verstaut bekommen haben hatte wir morgends nicht so einen Stress. Fertig gemacht und erstmal lecker fruehstuecken gegangen. Danach wollten wir noch einmal zu dem Supermarkt gehen in dem ich gestern den Grosseinkauf Oreokekse gemacht haben. Da ich ja bekanntlicher weise ein laufendes Navigationsystem bin haben wir den Laden natuerlich nicht wieder gefunden. Vielleicht war er auch einfach noch zu und ich haben ihn deshalb nicht wiedererkannt. Eine letze Nudelsuppe habe ich mir auch noch gegoennt. Das war wirklich eins meiner Lieblingsspeisen dieses Jahr. Eine Bruehe mit ein bisschen Gemuese (ich denke mal irgendein Kohl), kleine Fleischstuecke, Reisnudeln und noch anderen kleinen sachen. Sehr lecker, saettigend und vor allem guenstig. Dann die schweren Taschen ins Taxi gehieft und in Rekordverdaechtigen 45 Minuten zum Flughafen.

Dort angekommen haben wir uns dann in die lange Warteschlange vor dem Check In Schalter eingereit und noch mal ne halbe Stunde gewartet. Hingeflogen sind wir mit insgesamt ca 44Kg Gepäck inklusive Handgepaeck. Beim Einchecken nun hat die Waage alleine fuer die beiden Rucksaecke 52 Kg angezeigt. Zusaetlich hatte Melanie noch einen ca 10 Kg schweren Rucksack und ich eine bestimmt 15kg schwere Tuete. Also gute 30 Kg dazu gekommen.
Die letzen Bath haben wir dann bei Burgerking nach langem Hin und Her Rechnen fuer 2 Burger ausgegeben.
Es ging dann so gegen 1200 Ortszeit in den Flieger.
Nach etwas Wartezeit (2 fehlende Passagiere die dann aber doch noch kamen) ging es dann los. Wir konnten doch tatsaechlich 2 4er Reihen ergattern.
Also haben wir uns direkt nach dem Start ein paar Decken und Kissen genommen und uns schoen gemuetlich hingelegt. Der Flug war dadurch natuerlich sehr angenehm. Immer wieder hinlegen, ein bisschen schlafen. Hinsetzen etwas lesen oder vier Gewinnt spielen. Etwas Essen oder trinken. Film gucken, Musik hoeren, schlafen... Landen...
An diesem Punkt endet unser Bericht!!
Alles andere, der herzliche Empfang, die wunderschoen Geschmueckte Wohnung, die Hochzeitgeschenke... gehoeren nicht mehr in einen Reisebericht.
Ich danke allen die sich im Gaestebuch verewigt haben. Es war schoen zu merken das man nicht alles umsonst geschrieben hat.

bis zum naechsten mal

Melanie & Markus