2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

letzter Tag Krabi

Heute ist denke ich mal der letzte Tag in Ao Nang. ( Markus)
Es ist auf jeden Fall der letzte Tag in Ao Nang.(Melanie) Heute wollten wir mal eine Pause von Strand und Meer einlegen und sind mit dem Moped unterwegs gewesen.
Wir waren relativ frueh wach und sind dann direkt durchgestartet.Wohin? Auf nach Krabi. Das liegt ca. 17 km von Ao Nang entfernt.Mit dem Moped eine ganz schoene Strecke. Unterwegs haben wir bizarre Felsen und wunderschoene, bewachsende Felder gesehen. Ein Zwischenstop am Wat (?-ich erinnere mich leider jetzt schon nicht mehr an den Namen). Dort lag mitten an der Hauptstrasse ein liegender Buddha.Ein Radfaherer hatte zur gleichen Zeit wie wir dort Rast gemacht und dort meditiert. Nach kurzer Zeit ging es dann weiter auf dem Highway nach Krabi. Dort haben wir sofort einiges wiedererkannt ( unter anderem unsere Unterkunf von vor zwei Jahren Cha Cha Lay, den Ort des Nachtmarktes , meinen Arzt, der mich damals operiert hat....).Wir sind am Stadtpark vorbeigefahren und sind die Strassen entlang gelaufen. Doch nach 2 Stunden reichte uns schon das Grossstadtfeeling und wir wollten wieder zurueck ans Meer.Auf dem Rueckweg ( also wir haben uns nicht verfahren sondern nur eine kleine Extrarunde gedreht... ) mussten wir wenden. Markus ist bei diesem Manoever ganz ungluecklich an meinen Zeh gekommen und hat mir den halben Fussnagel weggehauen. AHHHHHHHHHHHHHHHHH!Also erst mal zur Apotheke, desinfizieren und verbinden. Hier ist es naemlich schnell passiert, dass sich in so eine Wunde Bakterien wohl fuehlen und sich das Ganze entzuendet . Und es tat hoehlisch weh. Aber ein Indianer kennt kein Schmerz. Weiter ging es mit dem Moped. Auf dem Weg nach Hause wollten wir noch einen kleinen Abstecher zum Klong Muang Beach machen. Doch irgendwie sollten wir nicht dahin kommen. Wir haben immer irgendwelche Abbiegungen verpasst etc. schliesslich haben wir es aufgegeben und sind wieder zurueck nach Ao Nang gefahren. Was sich auch als gut herausstellen sollte. Da wir beide platt waren sind wir zu unserem Bungalow um ein bisschen zu entspannen und uns von der prallen, heissen Sonne zu erholen. Nach 2 Stunden Schlaf haben wir gemerkt, dass dies eine gute Entscheidung war. Ein toller Sonnenbrand brannte auf den Armen .. Man merkt beim Moped fahren durch den Wind einfach nicht, wie warm es eigentlich ist.Egal. Nun sitzten wir ( da es hier gerade geregnet hat) im Internetcafe bei einem leckeren Barcardi Breezer und werden den letzten Abend hier sanft ausklingen lassen. Gleich noch eine Massage und auf gehts nach ............

Ok aus der Massage wurde mal wieder nix. Wir haben die Weiterreise gebucht. Wir wussten bis zum Schluss nicht wo es hingehen soll, haben uns dann aber erst mal fuer Pang Nga entschieden. Morgen geht es um 1000 Uhr los. Mal sehen wie es dort so ist. Wir wollen eine Tour durch die Pang Nga Bucht machen weiter ist erst mal nichts geplant. Falls es uns dort nicht gefaellt sind wir ziemlich zentral und koennen ueberall hin. Leider hat sich Melanie den anderen Fuss nun auch noch verletzt. Diesmal hat sie eine zuschwingende Tuer gegen die Hacke bekommen. Ist heute wohl nicht Ihr Tag dabei ist heute erst der 12te und nicht der 13te ! Sonst ist nicht viel passier, wir waren ein bisschen schoppen und haben uns, es sei uns verziehen, bei MCD den Bauch vollgeschlagen.
Bis dann
Melanie & Markus

Wat... irgendwat

Auf dem Weg nach Krabi Stadt

unser Bungalow seit einer Woche im Blue Ba You.