2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Phang Nga

Wir sind doch tatsaechlich aus Ao Nang weggekommen! Heute konnten wir mal so richtig ausschlafen. In Ruhe taschen packen, fruehstuecken und die Rechnung bezahlen. gegen 10.15 Uhr wurden wir von einem Pick up abgeholt. Nach einsammeln saemtlicher Leute sind wir Richtung Krabi Stadt gefahren. Dort (eigentlich immer das gleiche Prozedere) ging es erst mal wieder raus aus dem Van und ab in ein Reisebuero. Dort hat sich jemand unser Ticket geschnappt uns uns dafuer einen Aufkleber aufs Hemd geklebt und uns gesagt das es in einer halben Stunde weiter geht. Nachdem die Taschen mit aller Gewalt in den etwas zu klein geratenen Kofferraun gequetscht wurden und die Tuere auch mit Gewalt zugedrueckt wurde, durfen alle einsteigen. Jeder Platz vergeben... schoen eng also. Nach ca 20 Minuten hielt der Fahrer an einem Minimarkt an und holte ganz hektisch Wasser. Nach ein paar Sekunden sahen wir auch wieso. Unter dem Vordersitz quoll auf einmal Rauch hervor. Melanie dachte das Auto fackelt ab, aber es war nur der Kuehler. Ein paar Liter Wasser rein und weiter gings. Nach weiteren 5 Minuten das gleiche Spielchen. Diesmal dauerte die Pause schon etwas laenger und er hat bestimmt 6 Liter Wasser reingekippt. Dann gings nochmal 20 Minuten gut bevor der Motor ganz verreckte und sich auch nicht mehr starten liess. Da sassen wir nun mit 10 Mann mitten auf der Hauptstrasse zwischen Krabi und Phuket. Gut das alle 30 Minuten ein oeffentlicher Bus diese Stecke faehrt. Auf den haben wir dann nochmal 15 Minuten gewartet. Gepaeck rein, einsteigen und weiter gings. Nach weiteren 45 Minuten hatten wir Pang Nga endlich erreicht. Aus der fuer ca 2 Stunden angesetzte Tour wurden so eine schoene fuenf Stuendige Tour mit mehreren ungewollten Pausen. Als wir am Busbahnhof angekommen sind hat uns ein Tourenveranstalter angesprochen und uns den Weg zum Hotel erklaert. Dieses war nicht weit weg, sauber und guenstig (10 Euro mit Klima). Also haben wir es bezogen, uns frisch gemacht, ein Moped geliehen und sind erst mal ein bisschen durch die Stadt gefahren. Wir haben fuer morgen eine Tour durch die Pang Nga Bucht gebucht und werden gegen 0830 Uhr am Hotel abgeholt. Dann haben wir noch einen Wochenmarkt besucht auf dem wir so ziemlich die einzigen Touristen waren. War ganz witzig, da alle ein bisschen geschaut haben was wir denn dort machen. Die Leute waren trotzdem ziemlich nett und haben oft gefragt woher wir den kommen. Allerding war das auch schon das einzige was die Leute auf Englisch sagen konnten. Dann haben wir auf einem anderen Markt auf dem es nur Essen gab was gegessen. Nun sitzen wir mal wieder im Internetcafe, in dem so ca 10 Thais sitzen, der juengste vielleicht 4 der aelteste 10 und alle sind wie wild am spielen. Je juenger desto blutruenstiger das Spiel. Naja das wars erst mal. Bis dann
Melanie & Markus

Bilder gibts heute leider nicht. Das dauert ewig hier. Ich hoffe das es morgen, von wo auch immer, wieder klappt.