2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Phi Phi Island

Hallo zusammen,
die letzten drei Tage waren wir auf Phi Phi Island. Nachdem wir uns dazu entschieden haben ins Phi Phi Casita, einer schoenen Bungalowanlage die auch noch billiger als das K House war, umzuziehen, mussten wir wieder mal Taschen packen. Schnell alles rein geschmissen und rueber fahren lassen. Taschen aufs Zimmer, Handtuecher geschnappt, Taxiboot zum Long Beach organisiert und den halben Tag relaxt. Eigentlich wollten wir danach noch auf den Viewpoint aber das hatte sich dann bei der Hitze auch erledigt. Wir haben uns dann fuer den naechsten Tag dazu entschlossen ein Boot fuer den ganzen Tag zu mieten. Morgens Masken+Schnorchel und Flossen gemietet und ein Boot mit Skipper. Alles zusammen fuer 40 Euro. Wir sind dann einmal rund um Phi Phi Don und danach um Phi Phi Ley. Der erste Stop war Sharkpoint wo wir ein bisschen rumgeschnorchelt sind. Einen Hai haben wir leider nicht gesehen. Danach Richtung Bamboo Island, eine kleine Insel mit schneeweissen Straenden. Danach zum Monkey Beach wo sich eine Affenkolonie angesiedelt hat. Da der Strand mit groelenden Italienern besiedelt war haben sich leider nur vier Affen sehen lassen. Danach sind wir Richtung Phi Phi Ley wo wir an der Viking Cave angehalten haben. Dort werden diese Schwalbennester fuer diese komischen teueren chinesischen Suppen gesammelt. Danach noch einmal zum Schnorcheln an der Phi Phi Le Wall angehalten. Da dort wieder ein bisschen Feuerplankton oder wie immer das Zeug heissen mag rumschwamm, welches auf der Haut ein bisschen unangenehm prickelt, sind wir nach 10 Minuten wieder ins Boot und zur Maya Bay, wo The Beach gedreht wurde, gefahren. Der Strand war ganz nett aber leider war gerade Ebbe. Hab schon schoenere Straende hier gesehen aber wenn man sich die ganzen Boote und anderen Touristen wegdenkt, bestimmt ein schoener Ort.

Abends hat Danny sich dann, in Abschprache mit Daniela und unter der Vorraussetzung mit dem Rauchen aufzuhoeren, ein Bamboo Tatoo stechen lassen. Das Ganze tat wohl doch mehr weh als er gedacht hat, aber nach dem ersten Bucket (kennt Ihr ja nun schon) war der Schmerz nicht mehr allzu gross. Sieht ganz gut aus und hat nur 40 Euro gekostet.
Heute morgen dann frueh raus, Taschen gepackt und ab zum Pier. 2 Stunden spaeter sind wir dann in Krabi angekommen. Nach ein bisschen wWartezeit auf ein Taxi sind wir dann Richtung Ao Nang gefahren. Wir sind mit dem Taxifahrer bestimmt 10 Hotels, Resorts und Bungalowanlagen abgefahren. Dann haben wir was Nettes fuer die naechsten 3 Tage gefunden. Die Maedels wollten ein bisschen am Pool entspannen, Ben wollte Mittagsschlaf machen also haben wir Jungs uns ein Moped geliehen und sind 2 Stuendchen rumgefahren. Abends dann lecker im Ort gespeisst. Da Ben nicht so viel Schlaf bekommen hat,sind Danny und Daniela dann Richtung Hotel.
Wir sind noch im Ort geblieben und Melanie wollte sich jetzt endlich gerne ihr Hennatatoo machen lassen. Nach langem Hin und Her hat sich sich dann fuer eins entschieden und es sich auf den rechten Fuss malen lassen. Das Ganze dauerte eine Viertelstunde und kostete 6 Euro. Sieht sehr schoen aus. Ich habe in dem Laden ein sehr schoenes Motiv fuer ein richtiges Tatoo gesehen. Nachdem ich jetzt schon 10 Jahre suche ist das vielleicht endlich das Richtige - mal sehen. Wir schauen es uns morgen nochmal in Ruhe an. Jetzt sitzen wir im Internetcafe und warten das die Farbe auf Melanies Fuessen schoen einzieht und dann schauen wir mal.
Das wars erst einmal.Jetzt seid ihr endlich mal auf dem neuestem Stand. Jetzt noch die Bilder der letzten Tage.
Bis dann und liebe Gruesse.
Melanie und Markus

P.S.: Wir bedanken uns bei allen fuer die lieben Glueckwuensche. Haben uns sehr darueber gefreut.

unsere bleibe  p.p.casita

auf dem taxiboot zum long beach

auf dem taxiboot zum long beach

auf bamboo island

auf bamboo island

bedarf keiner worte oder?

bedarf keiner worte oder?

badewannentemperatur

badewannentemperatur