2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Ao Nang

Hallo,
Nachdem wir die letzten Zeilen geschrieben haben sind wir direkt in den Bungalow und haben geschlafen.
Am naechsten Tag sind wir dann nach dem Fruehstueck mit dem Taxiboot zum Railey Beach gefahren. Dort haben ich mich in einer Kletterschule fuer den naechsten Tag zum Kletter angemeldet. Wir haben uns dann zwischendurch fuer einen Stunde ein Kajak ausgeliegen und sind ein bisschen um die Felsen und in eine Hoehle gepaddelt. Den Rest des Tages haben wir eigentlich nur entspannt und uns gesonnt. Abends waren wir dann bei uns um die Ecke, wo wir Thai BBQ gegessen haben. Eine Mischung zwischen grillen und Gemuese kochen. Abends nix besonderes mehr und frueh ins Bett.

Heute sind wir um 0830 von der Kletterschule abgeholt worden.
Nach kurzer Autofahrt und anschliessender Bootfahrt zum Railey East mussten wir ca 200m vor dem Strand aussteigen da gerade Ebbe war. Der Boden war am Anfang ganz ok aber je naeher wir an den Strand gekommen sind desto matschiger, schlammiger und eckliger wurde der Boden. Wir hatten beide nur Flip Flops an und daher war das laufen ziemlich anstrengend. Nachdem Melanie dann in ein Schlammloch getreten ist und in diesem Ihren Schuh verloren hat, musste ich meine Schuhe opfern. Irgendwann sind wir dann an der Schule angekommen wo wir alle Klettergeschier und Kletterschuhe bekommen haben. In diesen Schuhen haben wahrscheinlich auch schon hundert andere Kletterer ihren Schweiss gelassen aber was sollte ich machen. Dann sind wir zur Kletterwand. Ein ca 50 Meter hoher Felsen mit mehreren Strecken die man Klettern konnte. War ziemlich schwierig weil einem in der Halle ja der Weg vorgeschrieben ist und hier muss mann sich den Weg selber suchen. Hat aber mit ein paar zurufen der Guides ganz gut geklappt. Da jedoch bestimmt 50 Mann an der Wand Klettern wollten, waren die Wartezeiten ziemlich lang. Ich bin insgesamt 4 mal in 4 Stunden geklettert. Also nicht unbeding oft. Der Preis von 22 Euro war daher nicht ganz gerechtfertigt aber es ist halt Hochsaison. Melanie war die ganze Zeit dabei und hat ein bisschen gefilmt und Fotos gemacht. Da sie keine Lust auf Klettern hatte, hat sie in den Pausen Ihr Buch weiter gelesen. Anschliessend sind wir zum Pra Nang Cave Beach gelaufen. Dieser Strand ist noch schoener als der Railey Beach. Schoener weicher, etwas gelblicher Sand, auf einer Seite eine riesige Felswand und mehrere Hoehlen.

Auch an diesem Strand hat sich eine Affenfamilie angesiedelt. Diese war viel groesser als am Monkey Beach. Es liefen und kletterten bestimmt insgesamt 20 Affen in allen Groessen rum. Sie haben sich entweder den Muell aus den Muelleimern geklaut oder wurden von den Touristen gefuettert.Nachdem wir zwei Stuendchen dort gelegen haben kam auf einmal ein Wolkenbruch runter. Zuerst haben wir uns einen Baum als Unterschlupf gesucht. Dann haben wir uns einfach unter eine riesige Felswand gestellt und darauf gewartet das es aufhoert.
Als es aufgehoert hatte waren wir alle durchnaesst und wollten erstmal nach Hause. Also wieder ins Taxiboot, fertig gemacht und in den Ort gefahren. Mehr oder weniger gut gegessen und ein bisschen durch die Laeden gestoebert. Dann haben wir uns ein paar Getraenke geholt und den letzten gemeinsamen Abend am Strand von Ao Nang ausklingen lassen.

Bilder dann morgen wieder da wir beide ziemlich platt sind und ins Bett wollen.
bis dann
Melanie & Markus