2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Taxirundfahrt durch Chiang Mai und Umland

Nachdem wir vorgestern die gefuehrte Tour gemacht haben und dabei einiges im Vorbeifahren gesehen haben, das wir uns genauer anschauen wollten, haben wir uns gestern ein Taxi gemietet. Wir haben den Fahrer vor 2 Tagen getroffen. Er kam uns sehr sympatisch vor und konnte auch noch gut Englisch, also der perfekte Reiseleiter. Nachdem wir den Preis verhandelt haben, 2 Euro pro Stunde, gings los. Zuerst wollten wir zu einem ^^Aktionveranstalter -Center-x-^^. Ein Anbieter verschiedener Aktivitaeten. Quadbike fahren, Bungee Jumping, Paintball ect.. Die Preise waren jedoch voellig ueberzogen. Unser Fahrer kannte einen weiteren Veranstalter der Quadtouren veranstaltete. Dort haben wir dann, da schon alles voll war fuer heute, eine Tour gebucht. Dazu im naechsten Kapitel mehr. Danach sind wir auf die Royal Flower -irgendwas- Austellung gegangen. Uebrigends unter anderem der Grund warum wir am Anfang unserer Reise nicht nach Chiang Mai gekommen sind. Ein riesiger Park mit Blumen und Pflanzen. Eine Blumenausstellung halt. Verschiedene Laender haben kleine Landschafeten angelegt welche dann irgedwie bewertet wurden. Fuer die Thais glaube ich ist es die Attraktion des Jahres. Fuer uns nett anzuschauen aber mehr auch nicht. Danach sind wir zu einem Tempel, welcher auf einem Berg liegt, mit schoenem Blick auf Chiang Mai, gefahren. Eine 20 Meter hohe Buddhastatue und noch andere geschmueckte Sehenswuerdigkeiten. Nach 5 Stunden und bestimmt insgesamt 80 Km haben wir unsere Tour dann beendet. Das Taxi hat uns ganze 12 Euro gekostet . Dafuer haben wir fuer die Blumenausstellung 8 Euro bezahlt . Danach sind wir noch eine Runde ueber den Nightbazaar gelaufen. Haben was gegessen und uns am spaeten Abend mal wieder massieren lassen. Danach ins Internet, um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Da wir die DVD mit den gebrannten Bildern leider im Guesthouse vergessen haben kommen die gesammelten Werke der letzten Tage spaeter.

© Markus Schramm, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Taxirundfahrt durch Chiang Mai und Umland

Wir 2 werden am ersten Dezember 2006 in Thailand Heiraten! Am 15. November ist es los gegangen und am 23 Dezember gehts zurueck. Hier ein kleiner Bericht fuer alle daheim gebliebenen.
Aufbruch: 15.11.2006
Heimkehr: 23.12.2006

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.