2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Immer noch Krabi!

Halo Ihr Lieben!

Unglaublich aber wahr...wir sind immer noch in Krabi.
Uns gefaellt es hier einfach zu gut. Hier kann man so viel unternehmen.Wo waren wir beim Letzten Mal stehengeblieben?
Gestern waren wir tauchen.Ehergesagt Markus war tauchen. Wir wurden um 07.45 Uhr von den Aonang Divers bei den Poseidon Divers abgeholt.Beides gute Tauchschulen glaube ich.Alle in einen grossen Pick up und dann samt Gepaeck zum Strand.Dort wurden alle in insgesamt 4 Longtailbooten zum Tauchschiff gefahren. Dann gings mit unserem Thailaendischem Guide Champ los. 2 Stunden gemuetliche mit einem grossen Boot richtung Phi Phi Island. Der erste Tauchplatz war der King Cruiser. Eine Faehre die vor keine Ahnung wie vielen Jahren auf dem Weg von Phuket nach Phi Phi gesunken ist. Das Schiff liegt auf ca 35 Meter tiefe. Wir sind also an einem Seil runter und direkt bei drei Toiletten gelandet. Schon komisch sowas da unten zu sehen. Naja wir sind dann 30 Minuten unten rumgetaucht. Dann war auch schon die Flasche leer und wir mussten langsam hoch. Zu sehen gabs nicht allzu viel da Sicht bei mit maximal 5-8 Metern nicht so gut war. War trotzdem interessant ein so grosses Schiff (85 Meter) in der tiefe zu sehen. Dann eine Stunde Pause und zum naechsten Platz. Ko Doc Mai. Eine schoene Korallenwand mit vielen Moraenen und anderen interessanten Meeresbewohnern. Auch diesmal sind wir nur 45 Minuten unten gewesen. Mann merkt schon das ich ueber ein Jahr nicht mehr getaucht bin. Melanie ist hier auch geschnorchelt. Sie ist als erstes ins Wasser und hat mich mit unserem Fotoapparat beim abtauchen gefilmt. Dann ist sie noch ein paar Minuten geschnorchelt bis sie einen haufen Quallen entdeckt hat. Dann hats auch noch ein bisschen gepiekst und sie ist schnell aus dem Wasser. Nachdem sie erfahren hat das diese jedoch harmlos sind war alles wieder ok und sie ist noch mal rein gesprungen und hats auch nicht bereut, da sie noch Einiges zu sehen bekommen hat. Danach Mittagessen, ein bisschen ausruhen und dann zum dritten Tauchplatz. Shark Point. Viele Weichkorallen in allen moeglichen Farben. Aber leider kein einziger Hai zu sehen. Danach ging es gemuetlich wieder zurueck. Wir sind mitten ins Gewitter gefahren aber ausser ein bisschen Regen nix besonderes passiert. Dann sind wir zur Tauchschule den Trip bezahlen. Dort haben wir noch 2 Bierchen getrunken und haben dann das geaenderte Bild abgeholt. Ich hoffe das wir es heil nach Hause bekommen. Da wir beide ziemlich muede von dem Ausflug waren sind wir danach ins Bett gegangen.

Unser Tauchboot

Wurst in Pelle

schon wieder auf dem Rueckweg

Der Weihnachtsengel

Leider nicht so viele Fotos vom Tauchen. da wir mehr gefilmt haben.