2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

von einem Ende des Landes zum anderen

Hallo zusammen,
Heute haben wir so ca. 2000 KM zurueckgelegt.Doch dazu spaeter mehr. Nach unserer letzten Internetsession hatten wir beide Heisshunger auf Suesskram. Also sind wir in den naechsten Seven Eleven, der allgegenwaertige Minimarkt, und haben fuer insgesamt 8 Euro (das ist viel Geld hier) Oreo Kekse, Kit Kat, Schokolade, Milch, Eiskaffee, M&Ms, Barcardi Breezer und einen suessen Eistee gekauft. Dann mit dem Moped zurueck zum Hotel wo wir von der Wirtin noch einen elektrischen Tennisschlaeger zum killen der Moskitos bekommen haben. Echt ein witziges Teil. Wenn man einen erwischt hat dann knallt es. Alles Essen auf dem Bett ausgebreitet und mit dem Schlemmen angefangen. Melanie hat es zwischendurch immer wieder gepiekst obwohl wir das Moskitonetz aufgehangen haben. Vielleicht Floehe oder sonst irgendwas, wer weiss das schon. Nach dem grossen Schlemmen sind wir Beide mit einem schlechen Gewissen eingeschlafen.

Der Wecker schellte am naechsten Tag um 08.00 Uhr. Melanie war schon frueher wach und ist fruehstuecken gegangen. Wir hatten uns dann nach einer angenehmen Nacht (endlich mal kein Brett als Bett und Klimanlage)dazu entschieden nicht mehr viele verschiedene Orte anzufahren sondern mit dem Flieger nach Chiang Mai zu fliegen und uns den Norden ein bisschen anzusehen. Der Pickup fuer die Phang Nga Bay Tour oder auch James Bond Island kam mit 10 minuetiger Verspaetung und hat uns zum Pier gebracht. Dort wartete auch schon unser Bootsmann fuer die naechsten Stunden. Wir hatten das Boot ganz fuer uns alleine - was sehr angenehm war. Nach ca. 1,5 Stunden sind wir dann am James Bond Felsen angekommen. Der Felsen selber ist eine ziemliche Lachnummer. Ein kleiner, vielleicht 10 Meter hoher Felsen, von dem wir viele Groessere und Schoenere in der Bucht gesehen haben. Die Insel selber ist natuerlich touristisch voll erschlossen. Der Strand mit Blick auf den Felsen ist, wenn man sich die ganzen Souveniershops wegdenkt, eigentlich nicht schlecht. Naja, muss man mal gesehen haben und abgehackt. Danach noch zu einem muslimischen Fischerdorf welches auf dem Fluss in ca. 3 Metern Hoehe ueber dem Wasserspiegel erbaut wurde. Dort sind wir ein halbes Stuendchen rumgelaufen. Ich denke mal das die Wenigsten hier noch von Fischfang leben, sondern eher von den Touristen. Trotzdem alle sehr nett und noch nicht so abgezockt wie anderswo. Danach ging es auch schon wieder zurueck durch Mangrovenwaelder zum Pier. Der Pickup zum Hotel ist, soweit ich mich erinnern kann, das erste Mal seit 3 Jahren in die Hose gegangen. Nachdem wir am Pier angekommen sind sagte uns der Bootsmann wir sollen hier auf den Pickup warten. Nach ca. einer halben Stunde rumsitzen wollten wir dann nicht laenger warten. Telefonisch war leider niemand zu erreichen. Also sind wir einfach losgelaufen. Nach ca. 5 Minuten haben wir einen Taxistand erreicht. Aber wer sass dort? Zu unserer Ueberraschung unser Bootsmann mit unserem Taxifahrer. Der Aerger war schnell wieder verflogen und man brachte uns zum Touroperator der gerade mit anderen Touristen ueber eine Tour am sprechen war. Eine kleine Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen, das wars aber dann auch schon. Er hat uns dann noch einen guten Tip gegeben wie wir guenstig zum Phuket Airport kommen und alles war wieder ok. Also zurueck zum Hotel, geduscht und zu Fuss die 500 Meter zum Busterminal. Der Plan war mit dem oeffentliche Bus nicht bis Phuket Town, wie sonst immer, sonder nur bis Muang Mai (irgendwo auf halber Stecke), welches dann nur noch 6 Km vom Airport entfernt liegt, zu fahren. Von dort mit einem Tuk Tuk oder was auch immer zum Airport. Als wir am Busbahnhof ankamen haben wir auch direkt einen Bus bekommen. Ein paar Minuten spaeter gings auch schon los. Im Bus wie immer Eiseskaelte und Karaokemusik.Melanie hat versucht auf Thai mitzusingen und versucht die Worte zu entschluesseln.Witzig! Nach einer guten Stunde waren wir dann in Muang Mai. Man hat direkt an einem Mopedtaxistand angehalten an dem wir uns dann 2 Mopedtaxis zu je 2 Euro zum Airport genommen haben. Also mit den zwei riesigen Rucksaecken auf die Mopeds gesetzt und losgefahren. Melanie war nach einer Minute nicht mehr in Sichtweite da mein Fahrer ganz gemuetlich fuhr. Am Flughafen angekommen habe ich ihn dann gefragt wo denn meine Frau sei. Er verstand kein einziges Wort!! Ich habe Melanie dann aber doch noch entdeckt. Ab in den Flughafen zum 1 2 Go Schalter, eine Billigairline (alle Ziele fuer 35 Euro). Wir haben einen der letzten Plaetze ergattert. Schnell noch bei Burger King einen Doppel Wopper geteilt ( mal wieder gesuendigt!), dann konnten wir auch schon einsteigen. Nach einer guten Stunden sind wir dann in Bangkok angekommen und direkt wieder zum Schalter gehetzt. Gleiche Airline, gleicher Preis, anderthalb Stunden warten und wieder rein in den Flieger. Eine weitere Stunde spaeter sind wir dann in Chiang Mai gelandet. Am Flughafen haben wir dann ein Taxi fuer 2 Euro genommen und uns zum Eagle House 2 (ein Guesthouse)fahren lassen, welches wir von Bangkok aus telefonisch vorreserviert hatten. Nach der beschwerlichen Fahrt nach Phang Nga, hat die Fahrt von dort aus nach Chiang Mai, immerhin so um die 2000 Km, mit den verschiedensten Fortbewegungsmitteln perfekt geklappt und war dazu noch guenstig. Bus --> 2x70 Bath. Mopedtaxi --> 2x100 Bath. 2x2x fliegen 6800 Bath. Taxi bis zum Guesthouse 120 Bath. Alles zusammen 7260 Bath, das sind ca 150 Euro fuer 2 Personen. Wenn das mal nich guenstig war. Das Guesthousezimmer war nicht so toll, da es direkt in der Naehe zu den ganzen Kneipen lag.Da wir aber sowieso totmuede waren war das halb so wild.

Auf dem weg nach Phang Nga- Autopanne 1

Auf dem weg nach Phang Nga- Autopanne 1

Auf dem Weg nach Phang Nga-Autopanne 2.Diesmal ging gar nichts mehr und wir mussten mit einem oeffentlichen Bus weiterfahren.

Endlich angekommen.Prost!

Endlich angekommen.Prost!

Unterwegs in Phang Nga Town

Unterwegs in Phang Nga Town

Auf einem Wochenmarkt gab es dies zu kaufen.

Auf einem Wochenmarkt gab es dies zu kaufen.

Markus probiert wieder Alles! Diesmal gefrorenen Orangensaft!

Markus probiert wieder Alles! Diesmal gefrorenen Orangensaft!

Picknick im Bett und Moskitoschlaeger!

Picknick im Bett und Moskitoschlaeger!

Tagesausflug durch die Phang Nga Bucht  (hier auf einem Longtailboot)

Tagesausflug durch die Phang Nga Bucht (hier auf einem Longtailboot)

Hoehlendurchfahrt

Hoehlendurchfahrt

Vor dem James Bond Felsen

Vor dem James Bond Felsen

dito

dito

Auf dem Weg nach Chiang Mai ( noch in Phang Nga-Weg zum Busterminal)

Auf dem Weg nach Chiang Mai ( noch in Phang Nga-Weg zum Busterminal)

Unser Mopedtaxi zum Flughafen - in Phuket

Unser Mopedtaxi zum Flughafen - in Phuket