2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Chiang Mai

Hallo zusammen,
nach dem Aufstehen wollte Melanie heute gerne umziehen, da ihr das Zimmer gar nicht zusagte. Also haben wir uns auf den Weg gemacht um ein neues Guesthouse zu finden. Gelandet sind wir im Rendevouz Guesthouse. Ist zwar 2 Euro teuerer hat dafuer aber TV, Kuehlschrank, Balkon und ist sauberer als das Erste.7 Euro die Nacht ist auch nicht gerade der Wucher .Aber man gewoehnt sich an die niedrigen Preise. Nachdem wir dann die Taschen wieder ruebergebracht haben, es waren zum Glueck nur ein paar hundert Meter, haben wir uns ein Moped ausgeliehen. Da Chiang Mai allerdings die zweitgroesste Stadt Tahilands ist und ein ziemlich verwirrendes Einbahnstrassensystem hat, gestaltete sich das Fahren doch schwieriger als gedacht. Wir sind dann 2-3 Stunden rumgeirrt und haben es dann aufgegeben. Auf dem Rueckweg haben wir noch 2 tolle Tempel entdeckt die wir uns noch angeschaut haben. Danach sind wir erstmal ims Zimmer zurueck. Nachdem wir(eher gesagt Markus) ausgeschlafen haben, haben wir fuer morgen eine Tour zu den verschiedenen Bergvoelkern gebucht.
Als das erledigt war haben wir uns ein Tuk Tuk geschnappt und haben uns zum Night Bazar fahren lassen. Ein riesiges, unuebersichtliches Areal von Strassen, ueberdachten Gebaeuden und Marktplaetzen mit unzaehligen Verkaufsstaenden mit allem was man so gebrauchen kann oder auch nicht. Klamotten, Schmuck, Uhren, Holzzeug, Schwerter, Messer, Wurfsterne ect.. Ich denke mal, dass man dort Alles bekommt,was man moechte.So das wars fuer heute. Wir melden uns dann ich denke mal morgen wieder.