2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Ko Tao

Hallo von Ko Tao,
wir sind heute mit der Faehre von Ko Pangan nach Ko Tao uebergesetzt. Aufstehen um 0630 Uhr, schnell Taschen gepackt, gefruehstueckt und dann kam auch schon das Taxi. Sind dann 20 Minuten bis Tong Sala gefahren und haben nur noch 5 Minuten warten muessen. Alles sehr gut getimed. Da es heute sehr warm war, war der Fahrtwind auf dem schnellen Katamaran sehr angenehm. Da Melanie immer noch nicht die erwuenschte Braeune hat, hat sie sich entschieden sich heute mal nicht einzucremen. Mir war die
Sonne an Deck teilweise zu heiss, so dass ich mich fuer eine viertel Stunde unter Deck verzogen habe. Dort lief gerade Krieg der Welten. Haben uns an Bord entschieden uns erst mal zum Sai Ree Cottage fahren zu lassen. Dort hat uns der Bungalow aber nicht so toll gefallen und so sind wir nach nebenan gegangen und haben einen tollen Bungalow direckt am Meer bekommen. Da Melanie mittlerweile ziemlich rot war fiel Strand erstmal aus und so haben wir uns ein Moped geliehen. Dieses hat allerdings so wenig Luft im hinteren Reifen gehabt und so komische Geraeusche gemacht, dass wir es nach etwa einer Stunde zurueck gebracht haben. Da die Sonne wirklich sehr unangenehm gebrannt hat und wir ziemlich lust- und ziellos waren, sind wir zurueck zum Bungalow. Dort habe ich eine unserer Haengematten aufgehangen und bin erst mal ins Meer gesprungen. Endlich Korallen direkt am Strand und ich habe natuerlich auf der Ueberfahrt eine meiner Flossen verloren. Naja ging auch ohne ganz gut. Melanie hat dann ein bisschen in der Haengematte relaxt und ich habe mich mit dem Buch ins Bett gelegt. Hab dann noch 2-3 Seiten geschafft und bin eingeschlummert. Bin dann so gegen halb sechs wieder wach geworden, wir haben uns dann noch einen schoenen Sonneuntergang angeguckt, uns fertig gemacht und dann ab ins Restaurant. Wir wollten den neuen James Bond gucken. Auf Ko Tao hat fast jede Kneipe oder Restaurant einen Fernseher und zeigt mehrere Filme am Abend. Die Tonqualitaet war so bescheiden, dass man kaum ein Wort verstanden hat und der Untertitel hat nur jeden fuenften Satz uebersetzt. Jetzt sitzen wir noch kurz im Internet Cafe und gehen gleich nach nebenan in die Chopper Bar noch was trinken. Morgen Abend gehts schon mit der Nachtfaehre nach Sura Thani und dann sind wir gegen 1000 Uhr inshala in Phuket. Jetzt noch die obligatorischen Bilder. Wir haben jetzt schon 2 mal ueber das USB kabel eine gewischt bekommen. Wenn es klappt stelle ich die Bilder gleich noch rein ansonsten kommen die etwas spaeter.