2 Wochen Thailand... Heiraten...3 Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von Markus Schramm

Abschied

Nabend,
heute war also Abschied nehmen angesagt. Wir haben uns den Wecker um 0745 Uhr gestellt da das Taxi Fuer D+D+B fuer 0830 Uhr bestellt war. Waren dann um 0815 bei den beiden am Hotel und haben uns noch kurz mit an den Fruehstueckstisch gesetzt. Nach dem Auschecken stellte sich herraus das die Taxibuchung vom Vortag irgendwie untergegangen ist. Alles kein Problem, schnell gebucht, zwei Minuten spaeter stand das Taxi bereit. Nachdem wir uns verabschiedet haben sind wir noch ein paar Minuten mit dem Moped hinterher gefahren. Vielen Dank nochmal das Ihr da ward!!! Danach wollten wir eigentlich mit unserem Moped nach Krabi. Auf halber Strecke hat das Moped auf einmal angefangen zu wackeln. Ich habe erst gedacht das ein Rad locker waere. War aber nur ein platter Reifen hinten. Also habe ich Melanie am Strassenrand zurueckgelassen und bin langsam richtig Hotel gefahren. Nach ca einem Kilometer habe ich dann eine Werkstatt gefunden. Die Reparatur dauerte ca fuenf Minuten und kostete sagenhafte 40 Cent. Melanie wurde auf dem Weg zur Werkstatt von einem netten alten Einheimischen gefragt ob er sie irgendwohin fahren soll, da sie zu Fuss unterwegs war. Danach haben wir keine Lust mehr gehabt den Rest der Strecke mit dem Moped zu fahren. Also wieder zurueck und ein Sammeltaxi anhalten das nach Krabi faehrt. Nachdem wir allerdings nach zwanzig Minuten ungefaehr 300 Meter geschafft haben da das Taxi auf weitere Fahrgaeste geartet hat hatten wir keine Lust mehr , sind an unserem Hotel ausgestiegen und haben uns erst mal 2 Stunden aufs Ohr gehauen. Danach wollte Melanie zum Strand und ich wollte einfach ein bisschen den Fahrtwind geniessen. Also habe ich Melanie am Ao Nang Beach abgesetzt. Der Beach ist nicht gerade schoen und das Wasser war voller Algen. Nachdem ich dann ein Stuendchen rumgefahren bin, habe ich mir an einer Mopedkueche einen Papayasalat, Haenchenschenkel und einen Spiess mit- ich glaube- gegrillter Haenchenhaut geholt. Melanie haben ich einen Nutellapancake (ausnahmsweise) geholt und dann haben wir erst mal am Strand gepicknikt. Danach sind wir zum Taetowierer meiner Wahl und haben uns das modifizierte Motiv angeschaut. Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich habe mich dazu entschieden es erst mal als Hennatatoo malen zu lassen. Das wars erst mal fuer heute! Jetzt noch die Bilder des Tages!
Bis Dann
Melanie & Markus

Morgens halb neun in Thailand

In der Werkstatt

Picknick am Strand

mal wieder Sunset......

Mopedkueche mit Padthai (Nudelgericht)

Immer noch Garkueche (melanies Lieblingsgericht)

.....

Tatoo (aber erstmal nur Henna)