Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Von den Blue Mountains nach Tasmanien...

Hallo meine lieben Daheimgebliebenen!

Mittlerweile hab ich wieder einiges zu berichten.
Letzte Woche hab ich ein paar sehr erholsame Tage in den Blue Mountains verbracht und meine Erwartungen wurden wirklich uebertroffen.... Dachte mir eigentlich, dass es dort doch noch recht touristisch waere, da die Berge nur ca. 2 Stunden von Sydney weg sind, aber ganz im Gegenteil: Es war wirklich wenig los und man hatte echt das Gefuehl, dass nach den Bergen gleich die rote Wueste beginnt....

Bin viel gewandert die 3 Tage dort (ja, Mama & Papa, ICH BIN SPAZIEREN GEGANGEN...) und allein die Landschaft, die verschiedenen Gerueche und Tierlaute haben mich immer wieder beeintruckt. War auch mit einem netten Maedel aus Stuttgart unterwegs. Denn ganz ungefaehrlich ist das Wandern dort naemlich auch nicht und es ist schon beruhigender wenn man zu zweit ist. Hatte sogar schon meine erste Schlangenbegegnung: eine kleine Minischlange (ca. 50 cm) ist vor uns ueber den Boden geflitzt und hat sich dann in den Bueschen verkrochen. Wir trauten uns erst gar nicht weiterzugehen, aber dann sind wir zuegig vorbei gegangen und ich glaube, das kleine Ding hatte doch mehr Angst vor uns als wir vor ihr.... (um ehrlich zu sein hab ich mir fast in die Hosen gemacht...

Der Trip nach Tassie war dann etwas anstrengend: bin erst zurueck mitm Zug nach Sydney, dann mitm Bus von Sydney nach Melbourne und schliesslich mitm Flieger von Melbourne nach Launceston. War ca. 24 Stunden unterwegs inkl. Wartezeit und das war schon etwas nervig und ermuedend. Aber jetzt bin ich hier, bin mit netten Maedels aus England, Kanada und Korea im Zimmer. (Das erste Mal keine anderen Deutschen im Zimmer!!!!!) Waren gestern in einer Schlucht hier in der Naehe. Natuerlich auch voll toll.
Morgen fahr ich mitm Bus an die Ostkueste nach Bicheno. Dort kann man wilde Pinguine sehen, wunderschoene Straende entlang spazieren (zum Baden ist es doch noch etwas frisch) und ein beliebter Nationalpark ist dort. D. h. ich werde wieder viel zu Fuss unterwegs sein oder mir evtl. mal fuer einen Tag ein Fahrrad mieten.
Danach solls dann weiter gehen Richtung Hobart und Port Arthur und dort wollte ich mich aucb mal wegen WWOOFEN umschauen. und irgendwann dann ueber die Westkueste zurueck.

Jetz fragt ihr euch wieder wo die Fotos bleiben, ge.
Leider kann ich hier wieder nix anstecken und mich nervts selbst voll, denn ich hab schon wieder undendlich viele Bilder geknippst... Aber die kommen schon noch.

So, jetzt hol ich mir erst mal einen guten Coffee-to-go, schlendere noch ein bisschen durch Launceston und dann mal schauen, was der Tag noch so bringt...

Ich wuensche auch euch viel Spass... in der Arbeit, hehehe...