Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

...und weiter geht's von Sued nach West...

Hello, it's me again!
Nachdem schon wieder 2 Wochen vergangen sind (die Zeit rennt hier echt dahin), hab ich nun wieder einiges zu berichten. Seit heute bin ich in Perth in Western Australia.
In Adelaide hab ich mich zwei englischen Maedels angeschlossen, die ueber die Nullabor Plain nach Perth fahren wollten. Kim aus Manchester und Yvette aus Portsmouth sind auch ganz nett. Nur werden sich unsere Wege in den naechsten Tagen wohl wieder trennen, da es den zweien eher pressiert (sie haben 7 Monate lang Fruit picking gemacht und wollen jetzt noch schnell einmal um Australien rum, damit sie auch was anderes ausser Fruechtchen gesehen haben) und ich mich nach 3 Monaten "Urlaub" nun doch mal nach einer Beschaeftigung umschauen wollte. Natuerlich nicht zu lange, d. h. vielleicht 2 Monate und so schnell muss es auch nicht gehen. Vielleicht dann ab Januar oder so...
Also, wir sind also Richtung Perth ueber die Nullabor Plain gestartet. Das kommt vom Lateinischen Nullus Labor und bedeutet "ohne Baeume". Und so war es auch Kilometer weit, es ging ewig nur geradeaus und ausser Bueschen gab es wirklich nicht viel zu sehen. Aber ich fands trotzdem super!
Wo hat man das schon, dass man 100 Kilometer geradeaus faehrt und 1-2 Autos entgegenkommen? Bei uns daheim nicht.
Zum Glueck waren wir zu dritt und konnten uns immer mit dem fahren abwechseln. Das macht naemlich ganz schoen muede. Mittlerweile hab ich mich auch schon recht an den Linksverkehr gewoehnt. Nur manchmal steig ich noch auf der falschen Seite des Autos ein Nach 3 Tagen Autofahrt sind wir dann etwas ausgepowert aber gluecklich in Esperance angekommen. Das liegt ganz im Suedwesten Australiens und ist ein nettes kleines Staedchen. Dort waren im Cape Le Grand National Park und ich muss euch leider sagen, dass ich dort die bisher schoensten Straende meines Lebens gesehen hab: weisser Sand, der wie Puderzucker durch die Finger rieselt und kristallblaues Wasser. Einfach traumhaft! Nur die suessen Surferboys haben sich wohl versteckt. Auf jeden Fall habe ich keinen gesehen ;-(
Danach gings weiter nach Albany. Dort gibt's auch schoene Straende und riessige Baeume (bis zu 75 m hoch). Bin auch auf einen raufgekraxelt. Die Leiter bestand allerdings nur aus Stahlsprossen und bei der Haelfte hab ich dann nach unten geschaut und beschlossen vielleicht doch wieder hinunterzugehen... Schliesslich will ich noch mehr von Australien sehen und nicht nach 2 Monaten schon meine Auslandskrankenversicherung in Anspruch nehmen ...
Die letzten Tage haben wir nun in Fremante verbracht, dass ist kurz vor Perth. Dort fuehlt man sich wie in einem netten Ferienort. Gestern waren wir auf Rottnest Island, eine kleine Insel vor Fremantle. Hab mir dort ein Bike gemietet und bin drumherum geradelt. Kim & Yvette hab ich zurueckgelassen denn die sportlichsten sind die zwei nicht. Nur im "Pubcrawlen" sind sie nicht schlecht
So, dass war mal wieder genug geredet!
Jetzt bekommt ihr noch ein paar schoene Bildchen von mir!
Hab euch nach wie vor alle lieb!