Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Die ersten Tage in Thailand...

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe euch gehts allen gut! Endlich komme ich zum ersten Mal zum Schreiben...
Ich bin zwar erst seit Montag Abend in Thailand, aber irgendwie ist schon so viel passiert, so dass ich gar nicht weiss, wo ich jetzt ueberhaupt anfangen soll.

Also, nach einem kurzen Zwischenstopp in Dubai bin ich gegen sieben Uhr abends gesund und munter in Bangkok angekommen. Als ich ausm Flughafen raus bin haette es mich fast rueckwaerts wieder reingehauen... (gell Silke Der Sprung von einer grossen klimatisierten Halle ins tropisch heisse Bangkok war schon recht hart. Am selben Abend haben wir (Kathrin und ich) nicht mehr viel gemacht ausser uns mit unserer lieben Ex-Kollegin Susanne und ihrem Freund Tom getroffen (die gerade Urlaub in Thailand machen) und in einer netten Strassenbar gegessen.

Am naechsten Tag gings dann zuerst zum Grand Palace (grosse sehr schoene Tempelanlage) und danach zum Wat Pho in dem der riessiege liegende Buddha zu finden ist. Und er ist echt riessig...
Tja, natuerlich haben wir fast alles mitm Tuk-Tuk abgeklappert und das ist schon wirklich sehr halsbrecherisch, wie die da mit ihren kleinen motorisierten Dreiraedern durch die Gegend duesen. Natuerlich haben wir alle Fahrer richtig runtergehandelt. Es kann zwar dann schon mal vorkommen, dass er dich zu einer Schneiderei faehrt um dort sein Benzingeld zu kassieren... Naja, wir haben uns dann nur immer kurz umgeschaut und sind dann weiter... Zu Bangkok selbst: Also ich bin wirklich sehr froh, dass wir nur einen Tag dort waren und am nachsten morgen gleich weiter sind nach Zentralthailand (Kanchanaburi). Bangkok ist mir einfach zu laut, dreckig, gross, hektisch (ueber die Strasse zu laufen ist nicht sehr spassig, da Zebrastreifen nur zur Attrape da sind und auch Einbahnstrassen nicht beachtet werden. Wer zuerst kommt, malt zuerst und wer bremst verliert, oder so aehnlich.)

Man kanns einfach nicht mit einer anderen europaeischen oder zivilisierten Stadt vergleichen und es war wohl schon ein kleiner Kulturschock fuer mich. Aber auf jeden Fall eine neue Erfahrung wert...

Aber die letzten drei Tage waren hingegen unglaublich schoen. Wir sind wie gesagt in die Provinz Kanchanaburi gefallen und dort wars wirklich fast wie im Dschungel!
Wir haben so viele tolle Sachen gemacht: Wir waren an der Bruecke vom Quai, Elefanten Reiten und Elefanten baden !!! Und das war wirklich ein Highlight bisher. Wir sind auch ziemlich oft ins Wasser gefallen, da unser Guide alles moegliche mit dem Elefanten gemacht hat.
Dann waren wir auch im Erawan National Park, in dem wunderschoen Wasserfaelle sind. Der Anstieg war allerdings nicht ganz oehne und ich hab bestimmt 100000 Kalorien rausgeschwitzt... Im Tiger Temple waren wir auch. Das sind schon echt wahnsinnig faszinierende Tiere... Man wurde an der Hand zu ihnen hingefuehrt und konnte sie dann streicheln. Und vor allem die Babies waren suess, echt niedlich. Sonst war ich aber ein bisschen enttauscht, da kaum Moenche am Start waren und einen Tempel hat man auch nicht gesehen... Und ich wollte so gern meditieren und mich besinnen...
Wir sind auch noch aufm Fluss mit einem Bambusbood gefahren (Amazonas-Feeling), haben zwei naechte auf einem Flussboot verbracht und schon viele nette Leute kennengelernt aus Kanada, Neuseeland, England, Frankreich, Schweden, Deutschland usw. Sogar von den Faroer Inseln waren welche dabei (das liegt bei Daenemark; hat aber eine eigene Sprache. Ich wusste es auch nicht).

Jetzt sind wir grad in Ayuthaya und schauen uns morgen die Tempelanlagen an. Danach gehts weiter nach Chiang Mai in den Norden.

So, ihr fragt eucht jetzt bestimmt, wo die Fotos bleiben....
Da muss ich euch jetzt noch ein bisschen vertroesten.
Die gibts dann wenn ich mehr Zeit dazu hab.