Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Sand, Sand, Sand & Regen!

Hallo Leute,

wollt euch nur mitteilen, dass ich meinen Trip nach Fraser Island gut ueberstanden hab & wieder gut & sicher auf dem Festland angekommen bin!

Die 3 Tage auf Fraser waren echt unglaublich geil!
Erst dachte ich mir, dass wird alles voll scheisse.
Die Organisation von dem Touroperater war naemlich nicht besonders toll und am Montag morgen war alles ganz schoen hektisch und verplant & das um 7 Uhr morgens!!!

Aber nach dem Stress am Morgen hat sich dann doch alles wieder eingerenkt & unsere Gruppe war echt ziemlich gut!
Insgesamt waren wir 3 Jeeps. Normalerweise quetschen sie immer 11 Leute in einen Wagen, aber in unserem warens nur 7.
D.h. wir hatten richtig viel Platz . Wir waren 3 Iren, 2 Franzosen, eine andere Deutsche und ich.

2 Jungs sind immer gefahren, aber ich wollte es natuerlich auch mal ausprobieren! Ich glaub so schlecht war ich gar nicht & bin mit ganzen 20 km/h (!!! echt rasantes Tempo) durch den Jungel gerast... Hat sehr viel Spass gemacht, obwohl es mit der Zeit schon ganz schoen anstrengend ist so off-road-fahren... Das verlangt echt volle Konzentration...

Mitm Wetter hatten wir eigentlich auch relativ viel Glueck.
Am ersten Tag wars noch recht sonnig, am 2. Tag bewoelkt und am 3. Tag hats geregnet... Aber davon haben wir uns natuerlich nicht die gute Laune verderben lassen!

Wir wurden am letzten Tag nur ziemlich boese von der Flut ueberrascht und haettens um ein Haar nicht mehr vom Strand ins Inland geschafft... Sind stecken geblieben & die Raeder haben sich immer tiefer in den Sand gegraben...und das Wasser kam immer naeher... Aber mit vereinter Maenner-Muskelkraft und Girliepower haben wir den Wagen doch noch irgendwie rausbekommen! Puh, das war echt spannend und ein Erlebnis das ich nicht so schnell vergessen werde!

Heute sind wir nun in Town of 1770 angekommen. Haben die Franzosen (Cousin & Cousinchen, echt voll suess die 2) auch eingepackt und wollten hier eigentlich surfen.
Das Problem ist nur das es regnet & echt kalt ist...
Und heute nacht schlafen wir in einem Hostel ohne Fenster...
Aber ich finde das eigentlich alles sehr amuesant!

Na gut, das war mal wieder das Neueste vom Neuesten!
Morgen fahren wir weiter Richtung Norden und hoffentlich der Sonne entgegen!

Viele liebe Gruesse & bis bald,

eure Melly

© Melanie Haider, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sand, Sand, Sand & Regen!

...und der Countdown läuft! Noch eine knappe Woche bin ich im heimatlichen Bayern ansässig und danach kann meine "halbe" Weltreise beginnen. Meine (geplante) Reiseroute sieht wie folgt aus: MUC-Thailand-Kambodscha-Australien-Neuseeland-Singapur-Dubai-MUC, wobei mein längster Aufenthalt bei den Aussies sein wird. Doch zuvor stehen natürlich die letzten Vorbereitungen an und hoffentlich vergess ich da nix bei dem Stress ;-)!
Aufbruch: 09.09.2007
Heimkehr: 09.09.2008

Melanie Haider berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.