Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

The Rock...

G'day meine Lieben!

Ich bin mittlerweile wieder von meinem 3-Tages-Uluru-Trip zuruckgekehrt und ich habs echt genossen.

Anfangs dachte ich mir, Mist, diesmal hab ich wohl doch ein bisschen Pech mit der Gruppe: von den 24 Koepfen waren alleine 6 Paerchen dabei (als absoluten Langzeit-Single muss ich mir das echt nicht geben... und ich war die Einzige (zusammen mit einem Kanadier), die alleine unterwegs war... Hat sich dann aber zum Glueck doch rausgestellt, das alle recht nett waren & wir hatten schon so unsere Gaudi.

Hab auch zum 1. Mal in einem Swag (das ist eine Mischung zwischen Schlafsack, Matratze & kleinem Zelt ueberm Kopf)geschlafen. Das war echt voll schoen und ich glaub ich hab noch nie so viele Sterne in meinem Leben gesehen. Echt wahnsinn! Nur nachts wirds im Outback natuerlich saukalt.
In meinem Swag wars zwar immer recht kuschelig warm, aber morgens um 5.30 Uhr aufstehen bei der Kaelte (ca. -5 Grad) war dann doch recht hart... Aber man gewoehnt sich ja an alles!

Besonders die Olgas (Kata Tjuta) haben mir gut gefallen!
Aber Uluru ist natuerlich schon auch wahnsinn. Obwohl es ja eigentlich nur ein Felsen ist. Haben uns dort den Sonnenuntergang & Aufgang angeschaut. Der Sonnenaufgang hat mir viel besser gefallen. Es waren ein paar kleine Schaefchenwolken am Himmel & das hats noch viel Sehenswerter gemacht. Und vor allem waren auch nicht so viele Leute drumrum. Beim Sonnenuntergang war das ganz anders... Echt schlimm mit den ganzen Touris...
Naja, aber das dies der wohl touristischste Ort in ganz Ozzi ist, war mir schon im Vorhinein klar.

So, jetzt lad ich euch noch ein paar Bilder hoch.
Wenn alles glatt laeuft fahr ich uebrigens am Montag zusammen mit einem Hollaender runter nach Adelaide und von dort aus werde ich dann an die Ostkueste fliegen & dort meine letzten Wochen in Australien verbringen...

Also dann, bis zum naechsten Mal!

Eure Melly

Sorry, krieg das Bild einfach nicht groesser... Vor kurzem war ich doch bei so einer Bootstour mit Krokodilfuetterung. Davor hatte ich die Moeglichheit mir eine Phyton um den Hals haengen zu lassen. Natuerlich hab ich das gleich gemacht! Monthy war auch recht lieb & hat mich nicht zu sehr gewuergt...

Reisen mit dem Ghan...

Ueberm (fast immer ausgetrocknetem) Todd River in AS...

Kings Canyon...

... und wilde Kamele!!!

The Olgas Pic 1...

The Olgas Pic 2...

And that's the Rock!

The Rock - Sunset!

.. and the Rock - Sunrise!