Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Kurzer Aufenthalt in Chiang Mai

Hi Leute, ich bins wieder.
Wollte euch grade ein paar Fotos schicken, aber der Computer stuerzt staendig ab... So ein Scheiss...
Aber dann erzaehl ich euch eben kurz, was die letzten Tage so los war...

Seit gestern Mittag sind wir in Chiang Mai im Norden.
Sind von Ayutthaya aus mit dem Nachtzug aufgebrochen.
Nach ca 3/4 der Strecke ging dieser allerdings kaputt und wir mussten mit dem Bus weiterfahren. Das war aber sonst nicht weiter schlimm...

Haben uns dann ein bisserl die Stadt angeschaut.
Chiang Mai ist schon viel besser als Bangkok. Viel kleiner, sauberer und entspannter.
Abends waren wir aufm Night Bazaar. Dort gibt's echt nette Sachen. Nur bloed, dass ich nur 1 grosse Tasche hab ;-0

Heute hatten wir dann dass fuer mich persoenliche Highlight:
Wir waren Wild-Water-Raften mitten im Dschungel.
Das hat wirklich voll Spass gemacht und war gar nicht so schlimm wie es ausschaut. Obwohl wir auch mal umgeschissen haben und das Boot dann auf meinem Schaedel gelandet ist.
Aber sonst war es echt lustig...

Naja, auf der Heimfahrt haben wir (d. h. der Fahrer unseres Mini-Vans) einen kleinen Jungen angefahren. Erst dachte ich schon, O Gott, der ist jetzt tot und war total geschockt.
Wir sind dann mit einem Affenzahn ins naechste Krankenhaus geduest und zum Glueck ist es dann doch nicht so schlimm gewesen. Ich glaub, dass nichts gebrochen war, nur eine Gehirnerschuetterung... Da sieht mal man wieder wie wild die hier rumfahren...

So, jetzt gehen wir nochmal auf den Night Bazaar und morgen fliegen wir in den Sueden. Bin ein bisschen nervoes wegen dem Flugzeug-Crash in Phuket, aber unsere Airline soll ganz gut sein, da die in gany Asien rumfliegt.

Also, ihr hoert dann bald wieder von mir.

Viele liebe Gruesse,
Melly

© Melanie Haider, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kurzer Aufenthalt in Chiang Mai

...und der Countdown läuft! Noch eine knappe Woche bin ich im heimatlichen Bayern ansässig und danach kann meine "halbe" Weltreise beginnen. Meine (geplante) Reiseroute sieht wie folgt aus: MUC-Thailand-Kambodscha-Australien-Neuseeland-Singapur-Dubai-MUC, wobei mein längster Aufenthalt bei den Aussies sein wird. Doch zuvor stehen natürlich die letzten Vorbereitungen an und hoffentlich vergess ich da nix bei dem Stress ;-)!
Aufbruch: 09.09.2007
Heimkehr: 09.09.2008

Melanie Haider berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.