Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Arbeitsalltag in einem Aussie-Pub...

Hallo liabe Leid!

Nun sind es schon fast 2 Wochen, die ich hier in Broome bin & mittlerweile habe ich mich auch an die Arbeit im Pub ein bisschen gewoehnt. Meistens bin ich eh im Bistro und kellnere dort und je nach Bedarf auch mal hinter der Bar beim Ausschenken.

Oh mann, am Montag war doch echt die Bude voll & ich hab geglaubt, ich spinn. Der eine hat mindestens 10 Jacky-Coke runtergehaun, der andere trinkt das ganze Bierfassl alleine aus.... Und das an einem Montag Abend. Da sieht man mal wie die Mentalitaet der Aussies so ist... Die trinken ueberall und es spielt keine Rolle wann & an welchem Tag.

Gestern war hingegen tote Hose und heute muss ich wieder um 6 Uhr abends ran. Denke, dass heute etwas mehr los sein wird, da eine 1-Mann-Band spielt...
Morgen hab ich dann meinen freien Tag & am Freitag schon wieder meinen letzten Arbeitstag, da ich am Wochenende mit den 2 hollaendischen Maedels Mikki & Piti Richtung Darwin durch die wilde Kimberly-Region aufbrechen werde.
Auf die bin ich schon sehr gespannt. Ich glaub, so schaut das richtige Australien mit rotem Sand, kahlen Baeumen usw. aus... Bin auch irgendwie froh aus Broome rauszukommen. Ist zwar ein ganz netter Ort aber innerhalb von ein paar Tagen hat man einfach alles gesehen & wenn man immer nur abends arbeitet wirds untertags auch schon mal ganz schoen langweilig...
Weiss nicht wie lange wir uns fuer die Tour Zeit nehmen aber ich schaetz mal so mind. 1 Woche. Sind viele Nationalparks aufm Weg & es gibt also einiges zu sehen.
Und die Croco-Region beginnt ja dann auch.... Also nix mehr mit schwimmen in schoenen erfrischenden Wasserpools...

Natuerlich muessen wir fuer diesen Trip viel Wasser, Ersatzbenzin usw. mitnehmen. Denn man weis ja nie...
Aber macht euch mal keine Sorgen! Ich meld mich dann spaetestens in Darwin wieder! Dort wollt ich mich nochmal fuer ca. 4 Wochen nach einem richtigen Job umschauen & schoenes Taschengeld fuer den Rest meiner Reise zum Uluru, zur Ostkueste und fuer Asien verdienen...

Also, haltet die Ohren steif!

Viele liebe Gruesse,
eure Melly

PS: Ein paar Buidls gibts a no...

Die typischen Boabtrees (Flaschenbaeume) im Nordwesten von Australien... Ich glaub im Stamm speichern sie das Wasser, damit sie auch in der Wueste ueberleben...