Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Von Melbourne nach Adelaide...

Puh, endlich komm ich mal wieder zum Schreiben. Es ist schon wieder so viel passiert. Nach Tasmanien bin ich ja nach Melbourne geflogen und war dort aber nur 3 Tage, da ich mich gleich nach einer Mitfahrgelegenheit ueber die Great Ocean Road nach Adelaide erkundigt hab. Wurde auch recht schnell fuendig: Gerhard, auch aus Bayern bei Nuernberg. Leider nix englischsprachiges, aber er hatte ganz sympathisch gewirkt. Hab mich zwar auch noch mit einem Franzosen getroffen, aber er hatte nur 3 Tage Zeit und wollte dann auch wieder nach Melbourne zurueck. Das hat dann irgendwie nicht ganz gepasst....
Dachte mir auch mit einem Kerl zu reisen ist vielleicht ein bisschen relaxter, aber ich bin echt enttaeuscht von euch lieben Maenner: Hab gar nicht gewusst, dass ihr so ZICKIG sein koennt, oder sagt man bei euch besser motzig? Auf jeden Fall hatte Gerhard staendig irgendwas zum rumnoergeln, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, da ich mich immer noch wahnsinnig darueber freu, hier zu sein und machen kann, was ich will.
Aber ich will euch darueber gar nicht mehr erzaehlen, denn das verdirbt mir nur die Laune. Er war einfach a rechter Biffe, wie man so schoen sagt

Kommen wir lieber zu den angenehmeren Details. Die Great Ocean Road war wirklich super und wir haben tolles Wetter erwischt. In den Grampians waren wir auch noch und wollten dort ein bisschen bergsteigen. Am 1. Tag hatte man allerdings eine maximale Sicht von 10m und es hat geregnet und gestuermt. Von daher wird mir das nicht so gut in Erinnerung bleiben.
Aber ihr koennt euch ja jetzt selbst ein Bild von dem GOR-Trip machen:

Skyline von Melbourne...

Zwischenstopp am Hanging Rock...

Unser doch recht geraeumiger Wagen und daneben das 2 Mann Zelt, in dem wir 1 Woche gehaust haben...

Point Londsdale, kurz vor der GOR...

... die beruehmte GOR...

Sonnenuntergang am Campingplatz...

Endlich sind sie da: Die 12 Apostels!

Sunset...

& sunrise!

So, das war erst mal ein kleiner Vorgeschmack!
Weitere Bilder folgen demnaechst!